Im FF öffnet neues Fenster nur halb

  • Wenn ich auf einigen Webseiten auf, z.B., ein Bild klicke öffnet sich im FF nur das halbe bis dreiviertelte Bild - im IE aber ganz.
    Bei einigen Reiseveranstaltern wenn ich das alter der Kinder eingeben möchte ist das geöffnete Fenster auch nur so ca. dreiviertel offen, eben nur so viel das man nicht alles anklicken kann, im IE aber ganz.
    Kann man im FF etwas einstellen/ändern damit ich die jeweilige Seite nicht im IE öffnen muß?
    Beispielseiten:
    http://www.sarojin.com/overview_gallery.html
    hier auf ein beliebiges Bild klicken.
    http://www.gtitravel.de/Homepage.aspx
    hier auf Kinder klicken und eine beliebige Zahl anklicken.
    Wenn ich die teilweise geöffneten Fenster abspeicher und dann öffne ist aber alles dargestellt so wie es sein soll. :roll:

    Gruß Hw

  • pcinfarkt,
    Im Safe Modus funktioniert alles bestens.
    Imageblocker setze ich nicht bewust ein, kann ich da irgendwo nachsehen ob ich da irgendetwas laufen habe?
    Vieleicht liegt es auch an einer Erweiterung?
    Wenn ich unter Extras auf Erweiterungen klicke hab ich auch nur ein kleines Fenster- Links oben- ist das "Normal"?
    Hw

    edit: im Safe Modus ist das Fenster bei den Erweiterungen bedeutend größer.

  • Huhu.

    Nein das ist nicht normal, da läuft was falsch.
    Was ich machen würde:
    1. Im Lesezeichen Manager meine Lesezeichen sichern.
    2. Neues Profil anlegen.
    3. Lesezeichen wieder einspielen.

    Mit einem neuen Profil sind alle Fx Einstellungen wieder auf 0, das heißt du musst auch alle Passwörter neu eingeben.
    Du könntest auch die Daten vom alten Profil übernehmen, wenn nötig.

    Lesestoff:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

  • Nun, wenn es im gesafeden (schönes Wort?) Modus klappt, da wird sicherlich eine Deiner Extension Dir die Imagepracht vorenthalten.
    Ich würde (-was anders tun-) auf Default-Theme schalten und nach der Halbierungs- /Viertel- Vorgehensweise den Schuldigen suchen. D.h., deaktiviere die 1-te Hälfte Deiner Extension, dann die 2-te, viertle - usw. - bis der Schuldige gefunden ist. Dann fälle eine Entscheidung.

  • So, Erweiterungen sind alle gelöscht und es funzt- teilweise.
    Beim klicken auf den verschiedensten Websites ist alles in Ordnung nur unter Extras Erweiterungen hab ich noch immer ein kleines Fenster, so ca. 10x7 cm, unter IE ist es Doppelt so groß.
    Werde jetzt mal eine Erweiterung nach der anderen wieder Installieren, mal sehen welche der Übeltäter war.
    Hw

  • Zitat

    Extras Erweiterungen hab ich noch immer ein kleines Fenster, so ca. 10x7 cm, unter IE ist es Doppelt so groß.

    Was hat das mit dem IE zu tun? Firefox und IE sind zwei total verschiedene Programme. Wenn im IE ein fenster 15 x 25 cm gross ist, heisst das noch lange nicht, dass es im Firefox oder einem anderen Programm die gleiche Grösse haben muss.

  • Fox Clocks war der Übeltäter.
    Schade, den werde ich vermissen.
    @ Road-Runner,
    Du hast Recht. Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich da rumgeklickt habe aber das Fenster war einmal größer.
    Danke
    Hw