Firefox funktioniert nicht mehr!

  • Hallo und grüß Euch!

    Ich habe seit knapp 2 Stunden ein Problem! Zu Mittag ging Mozilla noch einwandfrei, dann hat er automatisch ein Update heruntergeladen und seit diesem Zeitpunkt, kommt beim Öffnen des Browser die Fehlermeldung "Seiten - Ladefehler" für jede Website. Habe Firefox auch schon deinstalliert und neueste Version installiert, hilft alles nichts. Mit Firewall hat es auch nichts zu tun, da er zu Mittag noch ging und seit dem Update nicht mehr.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke im Vorraus!

  • Zitat von Bernhard22

    Mit Firewall hat es auch nichts zu tun, da er zu Mittag noch ging und seit dem Update nicht mehr.


    Die Firewall ist wahrscheinlich doch schuld an deinem Problem, die sieht im aktualisierten Firefox nämlich ein neues Programm für das auch eine neue Freigabe erforderlich ist.

    Gruß
    Werner

  • Quark,

    ich hatte mir gestern die 1.5.0.7 aufgespielt und seither nur Probleme bis hin zu Abstürzen.

    Jetzt habe ich wieder die 1.5.0.6 installiert und werde das beobachten.
    Meine Tochter hat genau das gleiche Problem.

    Und ja - natürlich wurde die jeweils neue/alte Version der fragenden Firewall bekannt gemacht.

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Bernhards Problem ist imho die Firewall...

    videomartin, wenn es grundsätzlich Probleme mit Fx 1.5.0.7 gäbe, würden sich hier die Threads / Postings häufen... *g*

  • Ich werde das jetzt erst mal beobachten.

    Vielleicht lag es ja auch am Update für den IE-Tab, den ich für einige (überwiegend interne) Seiten brauche, die dann auch noch teilweise Java laden.

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Ein ähnliches Problem tritt seid vorgestern abend bei mir auch auf. Wenn ich länger zwar online aber nicht aktiv im Firefox bin und dann wieder Seiten öffnen möchte, lassen sich keine aufrufen. Komischerweise bezieht sich das nur auf HTTP-Seite HTTPS-Seiten (Banking, Server) Diese lassen sich ohne Probleme öfnen und fuknktionieren wie gewohnt. Erst wenn ich den PC neu starte komme ich wieder normal ins Internet. Derzeit läuft bei mir der FF 1.5.0.7

    XP Home SP2 auf Intel E6400 Core2, Asus P55 Deluxe, 2x Corsair 1024MB 800MHz, ATI Radeon X1900XTX, Samsung HD300LJ 300GB

  • Danke Danny, doch dort wird eher über den FF 2.0 spekuliert. Auch wenn dort ein Hinweis für Core2 Systeme steht. Leider steht dort nicht, wie man Windows so einstellt, dass FF nur einen Core nutzt.

    XP Home SP2 auf Intel E6400 Core2, Asus P55 Deluxe, 2x Corsair 1024MB 800MHz, ATI Radeon X1900XTX, Samsung HD300LJ 300GB

  • Zitat von Juhasz

    Danke Danny, doch dort wird eher über den FF 2.0 spekuliert. Auch wenn dort ein Hinweis für Core2 Systeme steht. Leider steht dort nicht, wie man Windows so einstellt, dass FF nur einen Core nutzt.

    Ich hatte dort aber noch was bzgl. network.http.connect.timeout geschrieben, vielleicht ist es das ...

  • Wie ich heute rausgefunden habe bezieht sich mein Problem nicht nur auf den FF sondern generell auf alle Browser.

    XP Home SP2 auf Intel E6400 Core2, Asus P55 Deluxe, 2x Corsair 1024MB 800MHz, ATI Radeon X1900XTX, Samsung HD300LJ 300GB

  • Zitat

    XP Home SP2 auf Intel E6400 Core2, Asus P55 Deluxe, 2x Corsair 1024MB 800MHz, ATI Radeon X1900XTX, Samsung HD300LJ 300GB

    Meine Fresse, was ist denn das für ne Monstermaschine??? Bei der Geschwindigkeit zieht's einem doch die Falten aus'm Sack! :D

    Darf man fragen, was das Mädel gekostet hast?

    MfG...