Firefox 2 Hilfe!

  • Zitat von Swampdragon

    Im Kaptitel 'Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen' gibt es noch einen kleinen Fehler. Bei Wörterbuch hat sich noch ein e eingeschlichen.

    ...Um ein Wörterbuche herunterzuladen, gehen Sie wie folgt vor:...

    man, hab ich lange gesucht, bis ich die Stelle fand. Es gibt kein Kapitel, das so bezeichnet ist. Die Stelle selbst findet man nicht mit Hilfe der Suchstrings "Rechtschreibung" oder "Wörterbuch", sondern erst mit "Eingabe".

    Daher beschreibe ich die Stelle mal anders:

    Im Kapitel "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Allgemein" gibt es unter "Browsing" im Absatz Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen einen kleinen Fehler:

    Zitat


    Um ein Wörterbuche herunterzuladen,

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi, gestern habe ich mir die prefs.xhtml nochmal angeschaut und wahrscheinlich noch ein paar Einträge für https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=357525 gefunden.
    Die Zeilennummern sind aus der http://lxr.mozilla.org/l10n-mozilla1.…elp/prefs.xhtml

    • 55 Als letzte Alternative, können Sie Firefox die Fenster und Tabs öffnen lassen, die Sie geöffnet hatten, als Sie Firefox zum letzen Mal
    • 56 verwendet haben, was Firefox in den Zustand zurückversetzt, in dem Sie Firefox zum letzen Mal beendet haben
    • 59 aus der letzen Sitzung anzeigen wählen.
    • 143 Firfeox zeigt standardmäßig Grafiken auf Webseiten an. Wählen Sie diese Einstellung ab, um Grafiken auf Webseiten nicht anzuzeigen.
    • 234 Schlagzeilen einer Nachrichtenseite oder die letzen Beiträge eines Blogs zusammenfassen. Sie können den Inhalt von Feeds in Firefox betrachten,
    • 319 Fiefox wird immer eine Bestätigung zur Installation von Erweiterungen verlangen.
    • 432 in ein beliebiges Textfeld, aktivieren Sie gegebenenfalls die Rechtschreibkorrekur und verwenden Sie dann
    • 441 wählen die Sprache aus und klicken auf Hinzufügen. Sie entfernen eine Sprach, indem Sie sie aus
    • 486 Hiermit können Sie die Maximalgöße des Caches festlegen.

    ...

  • Wenn ich mir jetzt so den ominösen Montagnachmittag
    ins Gedächtnis zurückrufe, sind die Fehler zwar unschön, aber
    akzeptabel. ;)

  • Im Sammelthema wurden nun alle Firefox 2.0 selbst betreffenden und in Bugzilla eingetragenen Bugs von A.Topal gefixt und werden - dank Axel - mit 2.0.0.1 ausgeliefert.

    Falls ein Bug zur deutschsprachigen Übersetzung von jemandem nicht berücksichtigt/vergessen wurde oder es noch Bugs gibt, die noch gar keinem aufgefallen sind, bitte im Sammelbug für Fehler in der deutschen Übersetzung für Firefox 2 (siehe Link unten) als neuen Bug melden oder hier schreien und wir werden das dann ergänzen.

    Für 2.0.0.1 wird es nun wohl zu spät sein, aber gemeldet und korrigiert werden soll es trotzdem und kommt dann in einem späteren Update 2007.

    Bugzilla: Tracker for past Firefox 2.0 bugs, German l10n