Hallo, hab von w98 auf XP upgegradet, und alle Lesezeichen sind weg,
bevor ich die jetzt wieder einzeln zusammensuche, + abspeichere, hoffe ich das es doch irgendwo eine datei zu reintegration in mein firefox gibt.
Hallo, hab von w98 auf XP upgegradet, und alle Lesezeichen sind weg,
bevor ich die jetzt wieder einzeln zusammensuche, + abspeichere, hoffe ich das es doch irgendwo eine datei zu reintegration in mein firefox gibt.
Hallo CYRUS!
Willkommen im Forum!
Die Lesezeichen werden als bookmarks.html im Profilordner gespeichert.
Wenn Du von 98 auf XP upgradest, werden die alten Ordner soweit ich weiß verschoben nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername.Computername
Schau mal dort nach. Du musst wahrscheinlich im Explorer die Option "Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ordner/Alle..." aktivieren, damit Du die Datei findest.
Gruß
Pumbaa
Ok ich schau mal,
aber ich meine jetzt nicht I-explorer lesezeichen , sondern schon meine vorher vorhandenen firefox lesezeichen
Danke erstmal
Der IE hat keine Lesezeichen, sondern Favoriten, und die sind sicher nicht im oben angegebenen Profilordner abgespeichert.
Dort findest Du nur die Firefox-Lesezeichen.
habe folgenden Ordner gefunden, hilft mir aber so nicht weiter
C:\Dokumente und Einstellungen\CYRUS\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Das ist wohl der neue Ordner, der bei der Installation von FF angelegt wurde.
Am besten suchst Du mal auf C: nach der "bookmarks.html" (Start/Suchen/nach Dateien und Ordnern). Dabei musst Du bei "Weitere Optionen" die Häkchen "Systemordner durchsuchen" und "Versteckte Elemente durchsuchen" setzen.
Zitat von CYRUShabe folgenden Ordner gefunden, hilft mir aber so nicht weiter
C:\Dokumente und Einstellungen\CYRUS\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Das ist der neue Ordner für den Cache. Der neue Profilordner befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\CYRUS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Unter Win98 war der Profilordner unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ oder C:\Windows\Profiles\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Ich weiss nicht, wie das Update von Win98 auf XP im Einzelnen abläuft. Sollte aber beim Update der Ordner C:\Windows gelöscht und neu angelegt werden, hast Du wohl schlechte Karten.
Jedenfalls, eine Windows-Suche nach bookmark.html wird sicher alle dementsprechenden Dateien zu Tage fördern, vorausgesetzt, Du hast die von Pumbaa80 genannten Einstellungen vorgenommen.
Habe einige Ordner gefunden auch ältere, bloß sind da nur standard lesezeichen enthalten, leider nicht meine
C:\Dokumente und Einstellungen\CYRUS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\vw1m7vti.default
und den hier , der ist aber leeeeerr
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\f7dqhita.default\bookmarkbackups
Zitat von CYRUSHabe einige Ordner gefunden auch ältere, bloß sind da nur standard lesezeichen enthalten, leider nicht meine
![]()
C:\Dokumente und Einstellungen\CYRUS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\vw1m7vti.default
Das ist der neue Profilordner, demnach ist es normal, dass dort nur die Standard-lesezeichen drin sind.
Zitatund den hier , der ist aber leeeeerr
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\f7dqhita.default\bookmarkbackups
Unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\f7dqhita.default\ sollte auch noch eine Datei bookmarks.html zu finden sein.
nein, leider nur
CHROME
EXTENSIONS
und unter direkter suche nur schon 2 bekannte ordner mit standard suchen