Habe mich nach diesem Beitrag von DarkAngel richten wollen, weil bei mir wieder diese XPCom-Meldung kommt, nachdem ich mir einen Trojan-Downloader eingefangen und wieder deinstalliert hatte:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…om+xpi&start=15
Finde aber auf dem FTP-Server nicht die XPCom.xpi für den FF1505.
Beim 1504 und 1506 ist sie da. Kann das einer erklären?
Mal wieder XPCom-Event Receiver Problem
-
wali -
10. September 2006 um 13:57 -
Erledigt
-
-
1505 war fehlerhaft und nur ganz kurz online, vieleicht gibt es die Datei deshalb nicht...
-
Gut, hab kurzerhand auf 1506 geupdatet und die von Uli lokalisierte Tete-Branch genommen. Aber ich denke mal, dass es nichts geändert hat, da wie bisher der FF erst nach dem dritten mal öffnen und schließen meine Internetverbindungssoftware (Fritz-Web DSL) dazu bewegt, online zu gehen. Ob die XPCom-Meldung wieder kommen wird beim Herunterfahren, werde ich ja sehen.
Ob es was bringt, trotzdem nach dem Update die XPCom.xpi zu installieren? -
Scheint was gebracht zu haben. Man sollte aber darauf achten, dass beim Installieren der XPCom.xpi keine Build läuft, sondern nur der Original-FF (für alle, die es interessiert). Der PC läuft wieder eher wie vordem. Aber irgendwo scheint da doch noch ne Macke drinzustecken, denn ab und zu hat er dann doch seine Aussetzer.
-
Zitat von wali
Habe mich nach diesem Beitrag von DarkAngel richten wollen, weil bei mir wieder diese CPCom-Meldung kommt, nachdem ich mir einen Trojan-Downloader eingefangen und wieder deinstalliert hatte:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…om+xpi&start=15
Finde aber auf dem FTP-Server nicht die XPCom.xpi für den FF1505.
Beim 1504 und 1506 ist sie da. Kann das einer erklären?Aehmm...
..ich nehme doch mal auf Grund des Thread-Links an, dass ich gemeint war
Wenn du unbedingt eine Version für den 1.5.0.5 haben willst,
dann kannst du auch diese hier nehmen :ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…s-xpi/xpcom.xpi
! Aber unter gegebener Vorsicht benutzen / installieren.
Habe diese Version nicht mit der 1.5.0.5 getestet.
Laut Mozilla ist diese Version der xpcom.xpi aber für 1.5.0.5, 1.5.0.6
und 1.5.0.7 einsetzbar. !Der Umkehrschluss lässt vermuten, dass du aber die offz. xpcom.xpi
aus dem Release-Verzeichnis des 1.5.0.6 nehmen kannst...:AOD:...
-
Ja, ich hatte dich gemeint - entschuldige meine Namensverwechslung, das war keine Absicht, sondern meine Zerstreutheit. Ich belasse es bei der 1506-Version. Scheint ja auf den ersten Blick wieder alles zu funktionieren. Also vielen Dank für deine Antwort.