Nur Eine Firefox Instanz?

• Hallo zusammen,

Ist es möglich nur eine Firefox zu erlauben?

Ihr kennt das ja bestimmt von einigen Programmen, man startet sie, man minimiert sie (in die Taskleiste), vergisst es und klickt dann erneut auf das Symbol auf dem Desktop. Aber anstatt jetzt eine Neue Instanz zu erzeugen holen sie die alte aus der Versenkung (der Taskleiste).

Wie kriege ich meinen Firefox so hin, dass er es genau wie diese Programme macht?

Hintergrund:
    Ich schließe meinen FF immer über eine MouseGesture, aber öfters einfach nur aus Gewohnheit, sodass Ich ihn keine 2Minuten später wieder öffnen muss/möchte, obwohl er eigentlich auf bleiben sollte.

Hoffe ihr könnt helfen,

Muuhmann

• Also Du kannst mehrere Instanzen mit unterschiedlichen Profilen nutzen. Du kannst aus verschiedenen Benutzerebenen eines entspr. OS auf ein Profil zugreifen - jedoch aus Gründen des gelockten Profil- Zustandes nicht gleichzeitig. (Systemvariable, FFDesktopIcon). Oder meinst Du das minimieren?

• Soweit ich das verstanden habe wollte er das Fx nach dem schließen in der Taskleiste verschwindet, und nicht ganz geschlossen wird.

Zitat

...Aber anstatt jetzt eine Neue Instanz zu erzeugen holen sie die alte aus der Versenkung (der Taskleiste).
    Wie kriege ich meinen Firefox so hin, dass er es genau wie diese Programme macht?

Zitat

Ich schließe meinen FF immer über eine MouseGesture, aber öfters einfach nur aus Gewohnheit, sodass Ich ihn keine 2Minuten später wieder öffnen muss/möchte, obwohl er eigentlich auf bleiben sollte.

• Macht er doch von Haus aus ... wenn meiner minimiert ist und ich ihn nochmal starte, dann wird er maximiert und öffnet nur einen neuen Tab.
    Wenn's das ist was du meinst, dann erlaube ihm nur eine Instanz.
    Bei mir regelt das Tab Mix Plus ... da in den Optionen Einzelfenstermodus wählen.
    Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe.