seitenherkunft (quelle) einer Seite mitspeichern ?

• weiss es jemand?
    ich suche die Möglichkeit für, auf meiner Festplatte zu speicherende webSeiten gleich die Quelle mitzuspeichern. (ich nutze derzeit FF 1.0.4.)

Sorry wegen des Vergleichs - aber wie das der MS InternetExplorer macht - das ist bis dato das einzige was mir an diesem Programm wirklich gefällt - das schreibt beim Speichern die genaue webAdresse der gespeicherten Seite in deren HTML-Text (und ich kann hinterher ggf. noch das Speicherdatum oder ander Kommentare zufügen).

Der Ort für die Speicherung muss nicht der HTML-Text der Seite sein (könnte auch eine gleichnamige Datei sein oder so).

Das schöne daran ist aber dass man noch nach Jahren weiss wo die gespeicherte Seite herkam und evtl auf der Site wieder was ähnliches nachschauen kann. Ausserdem - und da wird es wirklich nützlich - hat man dann das was wissenschaftlich als "zitierfähige Quelle" gilt (formal jedenfalls)

Windows 98 SE, FF 2.0.0.20

• Hallo Coce,

Hab erstmal Dank für den Hinweis.
    Leider hab ich derzeit wenig Zeit deshalb bin ich noch nicht zum ausprobieren gekommen. Dazu kommt dass ich dazu einen neueren FF installieren muss. (bis dato ist das bei mir die Version 1.0.4)

• ScrapBook ist vielleicht ein bisschen arg überdimensioniert dafür.

Die Erweiterung Save With URL macht allerdings genau das, was du willst (afaik). Gibts aber leider nur auf englisch (wobei das ja eigentlich kein Problem darstellen sollte)

Signaturen sind doof.

• Hallo HaMF ,
    dein Vorschlag klang erstmal gut (save with URL), ABER das zu installieren (dein Link) hat leider nicht funktioniert) (FF 1.5.0.6. - mittlerweile bei mir ist das der Grund?)
    grüsse siteTecnicoDWHFfm

• Herzlichen dank alle zusammen,

das Nicht-Funktionieren lag an mir (ich fange erst an mit FF zu "spielen"), musste erst meien Konfiguration ändern und herausfinden wie man eigentlich erweiterungen installiert (so wie man es eigentlich machen sollte - ich war stillschweigend davon ausgegangen das ginge alles selfextractive)
    Nun jedenfalls geht es jetzt! Richtig schick!

grüsse siteTecnicoDWHFfm