FX 2.0b2 : Forum und Alt+S

• Moin Leute,

bei dieser Firefox Version :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1b2) Gecko/20060830 BonEcho/2.0b2 ID:2006083003

habe ich das Problem, das hier im Forum (bestimmt auch andere Foren etc.)
    im Text-Area das Kürzel Alt+S nicht mehr zum Abschicken eines Posting
    funzt, sondern direkt den Focus auf die Adress Bar legt.

Kann man diesen Short-Cut irgendwie wieder umbiegen ohne Erweiterung ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi Dr. Evil,

dank dir für deine Antwort.

Werde ich doch gleich mal mittels diesem Posting hier ausprobieren.

...:AOD:...

Edit : Okay hat geklappt, danke nochmals.

PS: Ich musste den Wert erst neu erstellen, der war noch nicht
    vorhanden :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Tipp von meiner Seite: das Feature wurde nicht deaktiviert, sondern verändert. Man kann die Accesskeys auch weiterhin ansprechen, allerdings muss man neben Alt auch Shift drücken. Also Alt+Shift+S z.B. fürs Senden innerhalb des Forums.

Ich halte diese Lösung sogar für besser, als die alte, da Kombinationen allein Alt eigentlich für direkten Zugriff auf Programm-Menu genutzt wird.

(Ich mag die neue Rechtschreibprüfung. Irgendwann gibt es das bestimmt auch mit Grammatikprüfung.)