ich habe den Firefox als zip geladen und ausgeführt daher gibt es auch keine Setuo Routine zum deinstallieren. das Verzeichniss selbst wäre ja Problem aber die ganzen Plugins und vor allem das Profil welches ja auch in der Reg glaube ich steht werde ich so kaum alles wirklich löschen können. es geht darum das ich einen komplett neuen Firefox installieren will ohne das etwas vom alten übernommen wird bzw. mit geladen wird. wie geht ich da am besten vor ?

wie Firefox komplett löschen und dann neu installieren ?
-
Scoty -
1. September 2006 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Informationen finden sich im Wiki-Artikel saubere Neuinstallation (Link).
-
Zitat von Coce
Informationen finden sich im Wiki-Artikel saubere Neuinstallation (Link).
ok werde ich mal durchlesen. danke für den Link.
-
-
ich habe jetzt mal ein neues Profil erstellt und alle Erweiterungen welche unter der 2.0 Beta 1 laufen ohne das man diese erzwingen muss installiert. das ganze mache ich deswegen weil seid ich einen neuen PC habe stürzt mir der FF regelmäßig ab während dem Surfen und ich kann bis jetzt die Ursache nicht finden den beim alten PC lief noch alles außer die Beta 2 welche nicht so gut lief bei mir.
edit: auch mit den neuen Profil und nur Erweiterungen genommen welche auch mit den Firefox 2.0 Beta 1 laufen ohne das man dieses erzwingt habe ich wieder einen hänger gehabt. ich habe ja einen Dual Core 2 und da habe ich jetzt im Task Manager gesehen das ich auf einen von den beiden CPU Kernen eine last von etwas über 50% habe während der 2. Kern normal blieb. kann es sein das Firefox Probleme hat mit Dual Core ?
-
so habe mal Firefox wie es in dieversen Anleitungen steht komplett gelöscht und dann wieder neu installiert aber das Problem besteht noch immer. entweder es wurde doch nicht alles gelöscht oder muss an was anderes liegen nur keinen plan an was es noch liegen könnte ?
das man Firefox relative kompliziert löschen muss finde ich schon umständlich. gibt es nicht ein Tool welches die ganze schritte erledigt wie die Profile Ordner, FF Ordner, sämtlich Reg Einträge usw. löscht ?