Bearbeiten der SIM-Handy-Karte

  • Ich habe ein neues Handy. Leider wurden Einträge, bei denen mehrere Nummern gespeichert sind, als einzelne Nummern übernommen, so dass ich jetzt pro Namen zwei Einträge habe.

    Kann mir jemand ein "idiotensicheres" und kostenfreies Programm nennen, mit dem ich die SIM-Karte bearbeiten kann? Oder sonst welöche Vorschläge?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Ist mir auch passiert, als ich mein Telefonbuch über SIM-Karte ins neue Handy übertragen habe. Ich schätze, die SIM-Karte kann das nicht anders speichern, da geht immer nur "1 Name = 1 Nummer" und nicht "1 Name = x Nummern"
    Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ich denke, Ziggys Vermutung ist richtig!

    Vielleicht kannst du das alte Telefonbuch ja per Infrarot oder Bluetooth auf's neue übertragen?

    Außerdem gibt es für Handies auch Organizer Software für den PC, wo du die Daten am PC bearbeiten kannst und dann wieder auf's Handy schiebst!

  • hi!
    so wie schon vermutet, die simkarte kann das nicht anders speichern! darum wirst du auch keine soft dafür finden.
    ich hab früher chipx verwendet. da is zwar sie soft gratis, dafür brauchst du nen cardreader dazu. ich hab das teil mal auf einer messe gewonnen. da hatte man wenigstens ein bisschen service.
    was mich wundert, das es noch handys ohne infra oder so gibt.

    greez
    sjfm