Zitat-Antworten aus verschiedenen Beiträgen

• Die Funktion gibt's IMHO nicht, aber dafür gibt's die Möglichkeit, Copy&Paste zu benutzen und die Tags manuell zu setzen.

Evtl. gibt's ein Greasemonkey-Skript, welches nach dem ersten Zitat und Generierung der Vorschau in den darunter liegenden Beiträgen ebenfalls Zitat-Buttons einbaut (vielleicht aber auch nicht - in dem Bereich scheint die post-ID leider zu fehlen).

• Zitat von Mithrandir

Die Funktion gibt's IMHO nicht, ...

bei phpBB nicht, aber bei vBulletin. daher wird es Naturfreund wohl auch kennen ..

• Zitat von Naturfreund

gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Beiträge in einem Beitrag per Zitate zu beantworten?

Ja, wenn Du zwei gleiche Tabs aufmachst/aufhast. In dem einen (nennen wir ihn Original) kannst Du einen Text zitieren und im Zweiten Tab (Doppel) kannst Du auch jeden beliebigen Text kopieren/zitieren und in den Text des Originaltabs einfügen.

Hoffe ich hab mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.

• Hallo Heaven_69,

Zitat von Heaven_69

Ja, wenn Du zwei gleiche Tabs aufmachst/aufhast. In dem einen (nennen wir ihn Original) kannst Du einen Text zitieren und im Zweiten Tab (Doppel) kannst Du auch jeden beliebigen Text kopieren/zitieren und in den Text des Originaltabs einfügen.

Hoffe ich hab mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.

leider kann ich Deine Anregung mit meinem Kenntnissen nicht umsetzen. Könntest Du es nochmals mit anderen Worten und vielleicht einem Beispiel versuchen? Zudem weiß ich nicht, was Du mit Tab meinst. Ich kenne Tab als "Reiter".

Lieben Dank vorab
    Gerhard

• Zitat von Naturfreund

Hallo Heaven_69,

leider kann ich Deine Anregung mit meinem Kenntnissen nicht umsetzen. Könntest Du es nochmals mit anderen Worten und vielleicht einem Beispiel versuchen? Zudem weiß ich nicht, was Du mit Tab meinst. Ich kenne Tab als "Reiter".

Lieben Dank vorab
    Gerhard

Lies dir mal diesen Artikel im Wiki durch, dort steht was Tabs sind :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Tabbed_Browsing

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Naturfreund

Was Tabs sind weißt Du ja jetzt sicher nach AOD's Posting. Allerdings kann ich nicht glauben das Du schon 91 Postings hier hast, den Fx wahrscheinlich schon ein Weilchen benutzt und nicht weißt was Tabs sind.

Also Du öffnest einen zweiten, identischen Tab (URL z. B. einfach in die Tableiste ziehen) und schon kannst Du aus und in beiden Tabs mit der gleichen Webseite soviel zitieren und codieren wie Du willst.