Bookmarks gelöscht, Suchmaschinen gelöscht, ...

  • Hi

    auch ich habe ein Problem mit Firefox, bevor ich es genauer erläutere, hier erstmal die Daten:

    • Betriebssystem: Win XP Prof. SP2
    • Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6
    • Erweiterungen:
      • Chatzilla [de] 0.9.7.5
      • Adblock v.5 d3 * nightly
      • File Title[de] 1.1
      • FoxGame 1.4.6
      • Web Developer 1.0.2
      • Galaxytoolbar 1.3
      • Mines[de] 1.0
    • Themes:
      • Firefox (Default) 2.0
      • Mostly Crystal 1.5.0.20 war in Benutzung
      • PixelZilla 0.9.9
      • Classic Winstripe 1.5.1 2005.11.12

    ---
    Was passiert ist: Ich hab gestern Abend meinen Laptop am Abend über die Nach in den Ruhezustand gesetzt. Heute habe ich den PC dann wieder angeschaltet. Es waren u.a. noch ein Firefox-Fenster und ein Chatzilla Fenster offen. Diese habe ich zugemacht, dann wollte ich ein normales Explorer Fenster schließen, doch da hat sich mein PC aufgehangen. Hab ihn dann ausgeschaltet, doch als ich ihn wieder hochgefahren hatte, waren meine Firefox einstellungen weg.
    Was fehlt/anders war: Der Teil der Bookmarks, den ich gestern nicht benutzt hatte. Das Theme war wieder auf Standard gestellt. Alle Suchmaschinen (auch die Standard) wurden gelöscht. Die Web Developer toolbar war eingeblendet (sonst ausgeblendet). Cookies waren vollständig aktiviert. Java war aktiviert.
    Sonst war alles gleich, auch der Verlauf ist noch da.
    Es liegt nicht am Profil, dies haben ich schon kontrolliert.

    Hat da jemand eine Idee (Firefox war ja während des Absturzes schon vollständig geschlossen)? Besteht noch eine reelle Chance, das ich meine Lesezeichen wieder bekomme?
    Wäre seehr dankbar.

    Gruß,
    blubbin

  • @ blubbin

    Im Profilordner gibt es den Ordner bookmarksbackup. In diesem Ordner befinden sich die Lesezeichen Backups, im Format (backups-Jahr-Monat-Tag.html) der letzten 5 Tage. Benenne einfach die (vor?)letzte Backupdatei in bookmarks.html um und kopiere sie in den Profilordner.
    Die Rückfrage, ob du die bestehende Datei ersetzen willst, bestätigst Du mit JA!

    Das dürfte es schon gewesen sein.


    MfG, Manfred

  • Zitat von Schlemil

    @ blubbin

    Im Profilordner gibt es den Ordner bookmarksbackup. In diesem Ordner befinden sich die Lesezeichen Backups, im Format (backups-Jahr-Monat-Tag.html) der letzten 5 Tage. Benenne einfach die (vor?)letzte Backupdatei in bookmarks.html um und kopiere sie in den Profilordner.
    Die Rückfrage, ob du die bestehende Datei ersetzen willst, bestätigst Du mit JA!

    Das dürfte es schon gewesen sein.
    MfG, Manfred

    Bei dieser Aktion muss Firefox geschlossen sein, sonst klappt es nicht.