Streaming mit firefox

  • ich habe auch problemme beim streamen(http://www.swr3.de) mit firefox sowohl mit real1 als auch mit windows media player geht es bei mir nicht. vielleicht muss man eine erweiterung downloaden oder so. das fenster ansich öffnet sich aber der stream wird nicht geladen. vielleicht kann mir da jemand helfen.

    danke

    Al

  • RealOne öffnet sich und meldet:
    "This server is not configured to play the data type you requested. Please contact the Real Server Administrator for assistance.
    rtsp://195.52.221.172/swr3/realmedia/"

    MediaPlayer meckert, dass er die angegebene Datei nicht finden kann.
    Kann aber auch nicht im Quelltext nachsehen, was da nicht geht. Vielleicht einfach mal Mailtechnisch fragen gehen?

    webradio.support@swr3.de?subject=SWR3 Radiosupport

    Wenn die Seite entsprechen geschrieben wurde, ist das aber kein Problem für Firefox. Der übergibt ja nur die Adresse.

  • danke für den tipp,

    ich habe nicht mal die entsprechende meldung bekommen als ich es versucht habe; aber ich versuch es jetzt wirklich bei swr3support oder ich höre es weiter mit dem bescheuertem IE. :evil:

    aber danke noch mal

  • Warum willst Du denn das Radio über den Browser hören?
    Es gibt doch für solche Zwecke "Spezialisten" für Streamingradio habe ich z.B. immer iRaTe genutzt

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • hi LonesomWolf

    nu erstens weiss ich nichts von "spezialisten" ich habe das wie gesagt immer über explorer gehört und und über firefox gehts jetzt nicht, ich würde jetzt einfach den grund wissen. und wenn du mehr infos über spezialisten hast wäre ich auch dankbar.

  • Öre gerade SWR3 als Livestreaming.
    Ich weiß, es ist frustrierend auf eine Problembeschreibung die Antwort zu erthalten:Bei mir gibt es das Problem nicht.
    Der Hinweis soll nur dazu dienen, daß es sich wahrscheinlich um ein spezielles Problem handelt und nicht allgemein dem Fx. angelastet werden kann.
    Gruß
    rabenvogel

  • danke rabenvogel

    sowas hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, und du hast wirklich standarteinstellungen bei Fx? vermutlich ist es wiedermal windoof. was soll man da machen bloss? also ich bin für alle ratschläge oder hinweise offen. und danke noch mal

    ciao

  • Hallo Al,

    da ich ein sehr überzeugter Firefox Anwender bin, könnte man sich auch Gedanken machen umzusteigen auf
    Alternative Player`s. Das sowas geht, kannst du HIER sehen.

    Weitere Informationen > Real Alternative

    Mfg, Erich

  • Um noch mal auf straeming im FX zurückzukommen. Ich habe es gestern Abend mal ausprobiert.....auf swr3 klappt das mit dem Musikhören mit dem RealPlayer und FX Nightly vom 06.05 und TBE ohne Probleme.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hi

    hab Firefox 0.92 und bekomme das Webradio von SWR3 nicht zum laufen.

    Wenn ich auf Webradio klicke behauptet das SWR3 das ich keinen Player installiert habe.

    Wenn ich auf "externem Player ..." klicke, öffnet sich der BSPlayer. Aber sonst tut sich auch nichts.

    Was muss ich den umstellen das ich es als Windows-Media-Stream im Fenster abspielen kann?

  • hi doh

    versuch doch mal mit realplayer und zwar mit dem internen browser der in real ingriert ist, da klappt es bei mir. wenn ich über Fx mache krieg ich meldung von dem player wohl gemerkt, dass mir ein plug-in fehlt obwohl das nicht der fall ist.
    ich hoff es klappt bei dir alles

  • Hast Du vielleicht bei Dir im PLUGINS-Verzeichnis eine Datei namens nppl3260.xpt liegen? Dann verschiebe diese in den COMPONENTS-Ordner. Viel Spaß beim SWR3-hören...

    Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

  • Hab jetzt mal Real Alternative installiert.
    Bei Swr3 zeigt er zwar immer noch nichts an, aber es geht schonmal mehr als vorher. Er hat jetzt nur noch ein Poroblem, er kann nicht connecten.
    Ich geh nämlich über einen Proxy raus.
    Wo kann ich den bei dem Realplayer den Proxy einstellen?

    Das komische ist auch, das bei http://www.dasding.de der Windows-Media-Stream
    funktioniert.

  • @ doh

    wie ich schon sagte swr3 geht sehr gut über internen browser von realplayer. einfach auf radio klicken und dann auf gratissender swr3 ist da aufgelistet. wenn du auf den elch klickst kannst du es hören. wieso es aber nicht über swr3 hp geht weiss ich nicht, die betreiber übrigens auch nicht.

    cuu

  • Hmm. Meinst Du, Du hast die *.xpt-Datei überhaupt nicht oder meinst Du, Du hast sie nicht im plugins-Ordner? Wie gesagt, sie gehört in den components-Ordner; wenn sie da bereits liegt, wüßte ich auch nicht, wo das Problem liegt.

    Celeron 433/64
    Win98 SE
    Firefox 0.9.1
    Real Alternative 1.11

  • nelly in meinem mozila ordner abe ich diese datei nicht. allerdings habe ich datei mit dem namen in meinem realplayer gefunden. kann es die gleiche sein die du meinst? falls es dir hilft es ist in folgendem verzeichnis:
    program files/real/realplayer/netscape6

    soll ich die datei da raus kopieren oder ganz ausschneiden? falls es überhaupt gleiche ist

    danke für die hilfe