Lesezeichen-Symbolleiste erweitern!?

• Hallo,

meine Lesezeichen-Symbolleiste ist sehr voll, darum würde ich sie gerne auf zwei oder drei Zeilen erweitern (so wie das mit der Windoof-Taskleiste möglich ist). Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden ob und wie das machbar ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gibt's da vielleicht ein Plugin? Oder wäre das eher ein Wunschfeature für Version 2 vom Firefox?

Gruß
    Sebastian

• Zus¨tzlich zu der rweiterung kannst Du auch noch durch einen Eintrag in der date userchrime.css die lesezeichen-Symbolleiste auf 2 Zeilen erweitern.

Zusammen mit der Erweiterung hast Du dann 3 Zeilen zur verfügung.

Wie das mit der userchrome.css geht, steht hier: ---> http://www.at2907.net/tipps/index.php?q_id=6

Den einzubauenden Code findest Du hier: http://www.at2907.net/tipps/index.php?q_id=12 (etwas nach unten scrollen).

• Danke... :D

das mit der Änderung in der userChrome.css gefällt mit ganz gut, auch wenn die userChrome.css in meinem profil-Ordner nichts zu melden hat. Damit ging's nicht. :?

Ich musste auf jeden Fall die Erweiterung benutzen. Keine Ahnung wo die eine Datei abgelegt hat, aber ich habe die ganze Festplatte durchsucht und keine weitere userChrome.css gefunden. Die in meinem profil hat die Erweiterung nicht verändert.

Schade das man jetzt keine Trennlinien mehr nutzen kann :(

Gruß
    Sebastian

• Die Datei userChrome.css gibt es nicht, falls man sie nicht selbst angelegt hat. Es gibt nur eine userChrome-example.css, die man als Vorlage verwenden kann. Und davon gibt es sogar zwei: Eine im Unterordner chrome des Profilordners und eine in einem Unterordner des Programmverzeichnisses (letztere braucht Dich nicht zu interessieren). Falls Du nicht beide findest, liegt es daran, dass unter Windows die Profildaten standardmäßig versteckt sind (wirkt sich auch auf die Windows-Suche aus!), was Du über die Ordneroptionen in Windows ändern kannst. Vereinfachen kannst Du Dir das alles (Du musst keinen Pfad suchen) mit der in Road-Runners verlinktem Tipp genannten Erweiterung Edit Config Files.

Alexander

Edit: Der Code wirkt erst nach Fx-Neustart. Er bringt ohne zusätzliche Erweiterung drei Zeilen.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Wieso nur drei Zeilen? Bei mir macht er nach jeder Trennlinie eine neue Zeile. Beim ersten Neustart nach Änderung hatte ich 12 Zeilen. Ich habe dann einige Trennlinien entfernt.

Wenn man das Browserfenster schmaler macht als die oberste Zeile wird allerdings alles wieder in eine Zeile gepackt.

Ich habe alle Systemdateien eingeblendet, aber trotzdem keine weitere userChrome.css gefunden. Die eine, die ich zuerst manuell geändert hatte war die umbenannte userChrome-example.css im Profilordner. Die Änderung dort hatte allerdings nichts gebracht.

Gruß
    Sebastian

• Zitat von cocktailfoto

Wieso nur drei Zeilen? Bei mir macht er nach jeder Trennlinie eine neue Zeile.

Ich habe keine Trennlinien :wink:

Dass er bei mir nicht mehr als drei Zeilen dargestellt hat bzw. dass er bei Dir bei Änderung der Breite des Browserfensters wieder alles in eine Zeile packt, liegt an diesem Phänomen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=139284#139284

Zitat von cocktailfoto

Ich habe alle Systemdateien eingeblendet, aber trotzdem keine weitere userChrome.css gefunden. Die eine, die ich zuerst manuell geändert hatte war die umbenannte userChrome-example.css im Profilordner. Die Änderung dort hatte allerdings nichts gebracht.

Wenn Du eine Datei umbenannt hast (was korrekt ist, sofern es die richtige ist), hast Du natürlich auch nur eine Datei userChrome.css. Außerdem musst Du dann noch genau eine Datei userChrome-example.css haben (die im Programmordner).

Der Code funktioniert grundsätzlich. Falls Du noch Interesse daran hast, das Problem zu ergründen (was ja eigentlich nicht erforderlich ist, da Du den Effekt ja auch mit der Erweiterung lösen konntest), könntest Du testweise Folgendes in die userChrome.css schreiben:

CSS
    * { color: red !important; }

Nach Fx-Neustart müssen dann alle Schriften rot sein. Passiert das nicht, bist Du doch in der falschen Datei.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins