Problem mit Firefox und Flashplugin!

  • Hallo!

    Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem neuen Firefox 1.5.0.6 und meinem Flashplugin (neueste Version von adobe geladen).

    Das Problem sieht folgendermaßen aus:

    Sobalt ich auf Seiten wie youtube.com oder googlevideo ein Video gucken will, stürtzt Firefox ab. Es ist dabei aber unterschiedlich wie lange das Video läuft, manchmal läuft ein Video ganz durch und ich kann mich freuen, manchmal hört es mitten drin auf und ich ärger mich wieder.

    Sobald der Fehler auftritt kann ich nichts mehr in dem Fenster anklicken, bis auf das "Schliessen"-Icon und wenn ich das tue, erscheint eine Fehlermeldung die so aussieht:

    Shockwave Flash

    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.

    [ ] Diese Meldung während dieser Sitzung nicht mehr anzeigen.

    Wenn ich dann auf "OK" gedrückt habe, muss ich erstmal im Taskmanager die Firefox.exe beenden, da ich Firefox ansonsten nicht wieder starten kann. Ich hab schon nen anderen Beitrag zu Flash & Firefox gelesen, der hat mir jedoch nicht geholfen, weils da um etwas anderes ging, jedoch wollte da jemand genaueres über das Plugin wissen mit dem about:plugins Befehl. Ich habs einfach schonmal rausgesucht:

    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r16

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

    Edit:

    Unter dem "normalem" Shockwave Flash steht auch noch ein anderes Plugin:

    Shockwave for Director

    Dateiname: np32dsw.dll
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja

    P.S.: Und ja, ich habe schonmal alles komplett gelöscht & neu installiert, hat auch nichts geholfen!

    MfG

    Elton! 8)

  • Überprüft und nichts gefunden. Die .swf Endungen (und auch alle anderen die in der Liste von dem Flashplugin stehen), stehen nur beim Flashplayer.

    Aber sind den die Videos auf youtube etc. .swf Daten?

  • Ich habe jetzt 2 oder 3 Filmchen überprüft.

    In den Seiteninformationen zu der Seite sind diese Filme als vom Typ application/x-shockwave-flash aufgelistet. Dieser Typ entspricht laut about:plugins der Dateiendung .swf.

    Zitat von Elton

    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r16

    Ich habe genau die gleiche Version, bei mir klappt es.

    Frage: könnte eventuell noch eine ältere Version irgendwo auf Deinem Rechner sein?

    Ansonsten empfehle ich, das Ganze mal in einem neuen Profil zu testen.

  • Zitat von Road-Runner


    Frage: könnte eventuell noch eine ältere Version irgendwo auf Deinem Rechner sein?

    Nein, es gibt keine ältere Version. Wie gesagt, ich hab ja schonmal alles Platt gemacht (und wenn ich das mache, tu ich das gründlich).

    Zitat von Road-Runner


    Ansonsten empfehle ich, das Ganze mal in einem neuen Profil zu testen.

    Hab ich gemacht und getestet, hilft leider auch nichts. :(

    Ich glaub langsam ich werd für youtube usw. immer mit dem IE surfen müssen... :cry:

  • Naja ich versuchs jetzt notgedrungen immer so, dass wenn ich nen Link von youtube (usw.) bekomme, das ich den halt in den IE kopiere und das Video dann da gucke.

    Ist zwar ein bisschen umständlich aber sooooo oft bin ich jetzt nun auch nicht auf den Seiten. Ganz wechseln werde ich nicht, weil ich Firefox im allgemeinen viel viel besser finde als den IE o.Ä. und nur wegen so ner "kleinigkeit" wieder komplett alles umzustellen... nein danke :D

  • nabend

    ich hatte dieses problem schonmal, weiß aber net wie ich es damals gelöst habe, nur soviel das es mit flash 7 lief. hab gestern meine kiste neu gemacht und wieder das selbe problem, bei einigen flash-seiten blieb mein firefox einfach stehen :(
    naja heut frisch gemacht da ich nirgents eine gescheite lösung gefunden habe, lief auch alles prima bis ich dann meine fritzdsl software installiert habe, wieder das alte problem. hab mir mal den fritz-protect angeschaut und da stand drin das einkommende verbindungen geblockt werden nach dem umstellen auf zulassen liefen alle flash seiten wieder, hoffe nun das es auch sobleibt, und mir auch die ntdll.dll keine schwierigkeiten macht was sie auch schon tat.
    ich hoffe ich kann hiermit jemanden helfen, muß ja net fritz sein aber eine firewall tut so was bestimmt auch *fg*

  • Auch ich habe das Problem, das ich beim Zugriff auf diverse Seiten, die Flash-Animationen enthalten die hier im Forum genannte Fehlermeldung bekomme.

    Das Ganze ist reproduzierbar, bis auf den Zeitpunkt wann die Fehlermeldung kommt. Auf einigen Seiten belässt es das Plugin auch nicht bei der Fehlermeldung bzw. einem nicht reagierendem Browser sondern es kommt eine Fehlermeldung, daß Firefox beendet werden müsse, was dieser nach Bestätigung der Fehlermeldung auch prompt tut. Zudem kann ich den Flashplayer auch nicht installieren (auch nach vorheriger Deinstallation bzw. löschen der NPSWF32.dll nicht); die Installationsroutine bleibt einfach hängen.

    Als Workarround habe ich die NPSWF32.dll durch die entsprechende Flashplayer 6.0-Datei ersetzt und der Fehler tritt nicht mehr auf. Nur hat dies den Nachteil, daß diverse Animationen unter der 6.0-Version nicht funktionieren (die 7.0- bzw. 8.0-Version habe ich noch nicht getestet).

    Da auch in anderen Forum viele User mit dem Problem Treibersoftware für DSL-Verbindungen installiert hatten vermute ich, daß das Problem mit der installierten Telefonanlage (Eumex 504PC USB) oder dem DSL-Modem (devolo ADSL Fun USB) zu tun haben könnte. Hat hier jemand eine Idee?

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon glaubte, es läge an meinem rechner, habe ich bei google diesen beitrag hier gefunden. Ich wollte nur sagen, daß ich exakt dasselbe problem habe. Genau wie oben beschrieben.

    Könnte es eventuell mit der Firewall meines Routers zusammenhängen? Dann müsste das Problem bei meinem Mitbewohner aber auch auftreten, tut es aber nicht. Weshalb ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, was ich noch machen kann. Alles andere plattgemacht und neu installiert hab ich schon.

  • Ich habe auch das gleiche Problem gehabt mit Firefox 1.5 das Problem war das alte Flash Plugin obwohl Ich ihn Deinstalliert habe war immer noch in der Registry (Windows) Ich habe dann mit Ccleaner das Registry gesäubert war eine menge müll da, dann habe Ich das Flash Player neu Installiert und das Problem war weg.
    Wen jemand Probieren möchte (Windows):
    1. Flash Player Deinstallieren
    2. Ccleaner herunterladen (Nicht Ausführen). http://www.ccleaner.com/download/
    3. Computer neu Starten.
    4. Ccleaner Ausführen.
    5. Klicken Sie auf Probleme.
    6. Klicken Sie auf Fehler suchen.
    7. Der Ccleaner findet Ihnen alle Active X und Klassen Fehler, Veraltete Software usw.
    8. Klicken Sie auf Fehler beheben.
    9. Der Ccleaner fragt Ihnen ob Sie das Registry zu erst Sichern möchten.
    10. Klicken Sie auf Ja und Speichern Sie die reg Datei.
    11. Wählen Sie Beheben oder Alle Beheben.
    12. Starten Sie Ihrem Computer Neu.
    13. Downloaden Sie Flash Player http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/
    14. Installieren Sie es.
    15. Viel Spaß mit FireFlashFox 8)

  • leider habe ich das selbe problem, habe flash jetzt deinstaliert, und auch cc cleaner benutzt aber trotzdem stürtz firefox immer wieder ab, hat vielleicht noch wer eine lösung oder einen lösungsvorschlag....

  • Zitat von kompassberg

    Hallo

    Ich habe wie bestimmt sehr viele andere auch diese Problem.
    Bei mir ist es halt besonders ärgerlich da ich dieses Problem auf meinem 4 Jahre alten Rechner den ich jetzt in Rente geschickt habe nie hatte aber auf meiner neuen Maschine die mich 1300€ kostete lief seit dern Installation mit Firefox gar nix mehr die ganze Zeit beendet er sich selbst und bringt diese blöde "plugin verursacht blablabla" Meldung.

    Ich versuch jetzt nochmal kurz zusammenzufassen was auf meinem Rechner nicht stimmt:

    Firefox lässt sich problemlos starten doch Seiten wie Chip.de Winfuture.de GoogleVideos oder besonders Youtube.de lösen meistens sofort diese Fehlermeldund aus kurz darauf kommt dann das Fenster mit dem Sofort Beenden Button danach muss ich FF neustarten ich hab zwar einen TabManager aber dass ist ja keine Lösung denn diese Seiten sowie vile andere sind mit FIREFOX UND MIT IE unbrauchbar.

    Wie gesagt IE schmiert genauso bei solchen Seiten ab.

    Jetzt habe ich schon seehr viele Berichte gelesen aber keine einzige Lösung für dieses Problem.
    Weiss den niemand von den Profis hier an was es liegt was es auslöst und wie man es wegbekommen kann?

    Ich wäre froh wenn jemand helfen könnte.

    Danke,
    Benedikt Braun.

  • Hallo,
    ich habe auch das nervige Shockwave Problem, habe auch schon alle hier angesprochene Lösungsvoschläge durch, incl Mozilla/Firefox Löschung in der redistrie. Dann den Rechner neugestartet und FF2 neu gesaugt und normale installation durchgefüht. Nach 5 Minuten wieder die Meldung:
    Shockwave Flash: Die Anwendung hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt...

    Das ist total nervig, weil ich bis dato kein Probleme, besonders mit den beiden letzten Versionen hatte. Aber auch das aufspielen einer alten Version bringt nun diesen Fehler.

    Dafür muss es doch eine Lösung geben!!!!

  • Hallo User,
    hatte ebenfalls ein Problem mit der Flashannimation.
    Nuzte die Version Firefox 2.0.

    :idea:
    Im Programmornder "Mozilla Firefox" Ordner "plugins" habe ich offline alle doppelten Dateien "npqtplugin.dll" gelöscht. Nach dem Neustart von Firefox funktioniert die Animation jetzt endlich einwandfrei.

    Wünsche Euch ebenfalls viel Glück beim Versuch!

    ERGÄNZUNG: Erst einmal Danke für die RE-Info....doch seit dem Löschen funktioniert der Flash...
    bitte - falls möglich - kurze Info welche Funktion die gelöschten Dateien haben und wie diese Konfiguriert werden . Vielen Dank und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Santhera (21. November 2006 um 22:01)