Probleme mit Javaskript

• Zitat von wwweber

Hallo,
    ich habe seit kurzem Probleme im FF Onlinespiele zu öffnen. Java und Javaskript ist aktiviert. Die Seiten funktionieren im IE auch problemlos. Das ist aber ein doofer Browser. Vor allem mein kleiner Sohn kommt nicht zu seinen geliebten Spielen http://www.wdrmaus.de/spielen/mausspiele/?lang=de (':?')

Weiß jemand Rat?
    Danke

Bei mir funzt das Kopfballspiel aus obigem Link problemlos. Andere Spiele habe ich jetzt nicht getestet.

Wenn es bei Dir nicht klappt, wären weitere Infos hilfreich:

- Welche Firefox-Version?
    - Erweiterungen installiert, wenn ja, welche?
    - Firewall und / oder externe Werbeblocker installiert? Wenn Ja, welche?

Zitat von wwweber

Das ist aber ein doofer Browser.

Es zwingt Dich ja niemand, Firefox zu benutzen. Im Übrigen sinkt bei solchen Aussagen die Motivation, zu helfen, bei verschiedenen Mitgliedern gegen Null.

• Hallo,

das ist kein Browser-Problem. Es fehlt zum Spielen das Macromedia-Flash-Plugin, welches nachinstalliert werden muß. Kommt oben, wenn Du diese Seite aufrufst kein gelber Hinweisbalken, daß ein Plugin fehlt? Wenn Du den Button rechts auf diesem Balken bestätigst, wird das fehlende Plugin automatisch installiert.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Zitat von Road-Runner

Es zwingt Dich ja niemand, Firefox zu benutzen. Im Übrigen sinkt bei solchen Aussagen die Motivation, zu helfen, bei verschiedenen Mitgliedern gegen Null.

Ich glaube, wwweber meinte den IE mit "doofer Browser" (und da hat er Recht :wink: )

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hallo,

danke an alle, die bei der Lösung des Problems geholfen haben. Die tatsächliche Lösung sah dann aber doch noch ganz anders aus. Es funktioniert wieder, seit dem ich Quicktime deinstalliert und neu installiert habe. Warum ????? keine Ahnung.

Viele Grüße

p.S. natürlich meinte ich mit dem doofen Browser den IE, welchen denn sonst!?