Firefox browser

  • Firefox browser:

    - Können die Lesezeichen nicht sofort links beim Öffnen der Seite angezeigt werden? Muss man sie stets gesondert von "Ansicht" abrufen?
    - das Öffnen der Seite dauert sehr sehr lange. Kann man dies verbessern?

    Vielen Dank für Feedback.

  • Zitat von quest

    Firefox browser:


    Ein etwas aussagekräftiger Threadtitel wär auch nicht schlecht. Wir sind hier im Firefox Forum und das als Überschrift, naja.

    Zitat von quest

    Können die Lesezeichen nicht sofort links beim Öffnen der Seite angezeigt werden? Muss man sie stets gesondert von "Ansicht" abrufen?


    Wieso von Ansicht? Es geht auch mit Strg+B. Ob's direkt beim öffnen des Fx geht weiß ich nicht.

    Zitat von quest

    das Öffnen der Seite dauert sehr sehr lange. Kann man dies verbessern?


    Das öffnen welcher Seite? Gib mal einen Link.

  • -> Lesezeichen:
    Mit Optimoz Tweaks kannste dir die Lesezeichensidebar links anzeigen lassen, wenn Du den linken Bildschrimrand berührst. Und das Menu geht automatisch wieder zu, wenn mit dem Mauszeiger rausgehst.
    Das wäre vielleicht was für Dich.

    -> langsames laden:
    Wenn man viele Erweiterungen installiert hat, wird FF langsamer. Desweiteren auch bei diversen Skins, Und bei einer grossen Filterliste.
    Vielleicht rückst du ja zufälligweise noch mit ein paar mehr Infos raus, dann kann evtl. genauer geholfen werden.

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für feedback.

    Sidebar/Lesezeichen: Ich würde gerne die Liste meiner Sides tatsächlich direkt beim Öffnen der firefox-Side sofort links zu Verfügung haben, und sie nicht jedes Mal abrufen müssen.
    Vielen Dank für den Tipp optimoz tweak, werde ich ausprobieren.

    Langsames Laden: sorry, ich habe im Streß zu kurz geschrieben bzw. zu schnell. Hier genauer:

    - Zunächst dauert das Hochladen der firefox-Side (von der Verknüpfung aus) überhaupt sehr lange. Desweiteren öffnen sich bei Recherchen in den Suchmaschinen die Seiten daraus sehr langsam.
    (Meine Seiten aus Lesezeichen öffnen sich wiederum schnell).
    Firefox schließt auch langsam (auch wenn ich nur eine Seite ohne zusätzliche Tabs geöffnet hatte).

    - Ich habe noch gar keine Erweiterungen geladen.
    (Ich bin neuer Fan, da es lange gedauert hat, bis ich mich von IE trennen konnte).

  • zum Thema Geschwindigkeit:

    Das mit den laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Filterlisten... Laut Wladimir Palant, dem Entwickler von Adblock Plus, gibt es keinen merklichen Unterschied zwischen einer Liste mit 150 und einer mit 3500 Ausdrücken (siehe dieses Posting (Link)). Soviel dazu. Also ruhig ruhigen Gewissens Adblock Plus (Link) installieren. Schont die Nerven.

    Zum Geschwindigkeit optimieren gibt es im sehr empfehlenswerten Firefox-Wiki eine nette Anleitung zur manuellen Konfiguration (Link).
    Ansonsten gibt es noch Fasterfox (Link) als Erweiterung.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von Heaven_69


    Von dem Teile ist abzuraten. Gibt zu viele Probleme mit dem Prefetching z. B.

    Was aber standardmäßig nie aktiviert ist und das ist das erweiterte Prefetching. Das "normale" ist standardmäßig aktiviert und kann abgeschaltet werden.

    Probleme könnte es unter Umständen (auch) mit dem Pipelining geben (das ist standardmäßig aktiviert in Fasterfox, Ausnahme das Profil "Moderat")

    Link Prefetching (Link)

  • Von wegen die Probleme habe ich den FasterFox ja erst an zweiter Stelle empfohlen (hab davon mal ansatzweise gelesen) :wink:
    Ich selbst hab auch toll manuell konfiguriert und läuft wie 1 :D
    Also liebe Gäste: Finger dran an den FireFox, Finger weg vom FasterFox

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von Sebastien

    Von wegen die Probleme habe ich den FasterFox ja erst an zweiter Stelle empfohlen (hab davon mal ansatzweise gelesen) :wink:
    Ich selbst hab auch toll manuell konfiguriert und läuft wie 1 :D
    Also liebe Gäste: Finger dran an den FireFox, Finger weg vom FasterFox

    Die Einstellungen von Fasterfox decken sich mit allen von der Manuellen (mit Ausnahme dieser DNS Einstellungen) aber sonst ist das nichts Anders.

  • Zitat von quest

    - Können die Lesezeichen nicht sofort links beim Öffnen der Seite angezeigt werden?


    Um mal darauf zurückzukommen: Eigentlich merkt der Browser sich die letzte Einstellung vor dem Schließen. Falls nicht, lies mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins