Download Verhalten für Dateiendungen dauerhaft ändern

• Hallo,

ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt.
    wie kann ich den FF so einstellen das er bei bestimmten Dateiendungen diese automatisch in meinen Downloadordner läd ohne immer nach zu fragen.

Es geht mir dabei nicht um Zip, Rar und die sondern um sowas wie zB Exe, mov, mpg

Bei einigen darf ich das Standard verhalten mit einem einfachen klick im "Was Tun Fenster" bei anderen darf ich das nicht - am liebsten wäre es mir diese (Sicherheits???-)Sperre komplett zu entfernen.

Ich finde dieses Verhalten leider mehr als nur nervend es ist in meinen sehr Benutzerunfreundlich, besonders da es für andere Typen geht.

Sicherheit hin oder her die engültige Entscheidung möchte doch gerne ich treffen!

Danke für Hilfe, Tipps und allem was mir hierbei weiterhilft.

-
    Anmerkung zum Registrieren im Forum
    :) Grafikcode und Emailverifikation halt ich auch für übertrieben - da es aber einmalig ist stört es ja nie wieder

• Zitat von DennisHB

Bei einigen darf ich das Standard verhalten mit einem einfachen klick im "Was Tun Fenster" bei anderen darf ich das nicht - am liebsten wäre es mir diese (Sicherheits???-)Sperre komplett zu entfernen.

Menü Extras >> Einstellungen >> Downloads
    Überprüfe mal, was Du bei Download-Ordner und Download-Aktionen hinterlegt hast.

Zitat von DennisHB

Anmerkung zum Registrieren im Forum
    :) Grafikcode und Emailverifikation halt ich auch für übertrieben - da es aber einmalig ist stört es ja nie wieder

Finde ich nicht übertrieben. Ein Bollwerk gegen SPAM :evil:

• Auch wenn das pushen von Threads eigentlich nicht meine Art ist...

nochmal die Bitte...

gibt es etwas was ich hier tun kann?
    Einstellung oder PlugIn?
    Eine Pref-Datei in der ich manuell was eintragen kann?

ich wäre echt dankbar wenn mir jmd nen Trick verraten kann wie ich dieses Verhalten ändern kann.

• Probiers mal mit der Erweiterung Download Sort.
    Ist das, was du suchst?

Allerdings habe ich das Problem, dass bei .wmv-Dateien IMMER der Bestätigungsdialog aufpoppt. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Firefox ignoriert meine Einstellungen einfach.
    Alle anderen Dateiendungen werden aber korrekt behandelt. :-???

Übrigens kommt bei .exe-Dateien aus Sicherheitsgründen generell der Bestätigungsdialog.

Gruß
    Pumbaa