Lesezeichen über External Application Erweiterung?

  • Hallo!
    Könnte man mit oben genannter Erweiterung nicht das leidige Favicons Problem umgehen?
    Ich lege Buttons an mit firefox.exe und dann die jeweilige Internetadresse als Argument, geht das? Icon wäre dann beliebig wählbar und IMMER da!

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Ich glaub das ist umständlicher als der andere weg, auch wenn es praktikabel klingt. man braucht die firefox.exe ja nur mit passendem parameter(url) aufrufen. Allerdings sind so keine ordner möglich. ausserdem musst du firefox schon so eingestellt haben, dass keine neuen browser-fenster erlaubt sind, sonst öffnet sich ja ein neus browserfenster. und selbst das wäre unschön, da z.B. die TBE solche neuen browserfenster als tab öffnet, wenn es sie bemerkt (sie also die fenster schon offen sind), womit immer kurzzeitig ein browserfenster offen ist.

    Ich würde eher auf einen bugfix warten ; )

  • Hi!
    Ordner sind sicher nicht möglich, aber mir ging es in erster Linie um die Handvoll Seiten, wo ich wirklich jeden Tag bin.
    Speziell bei mir ist TBE installiert und ich habe immer nur den Ein Fenster Modus, wäre also kein Problem.
    Ich habs gestern noch versucht, weiß aber nicht , wie ich die URL wo als Argument eintrage bei den External Application Buttons.
    Der für mich wichtigste Nebeneffect wäre, daß ich,wenns klappt, Icons benutzen könnte, die zu meinem Theme passen (Gant).
    Ich befürchte, daß der Bugfix dazu führt, daß die Favicons der Seiten selbst dauerhaft gespeichert werden und ich keine eigenen stylemäßig passenden zuweisen kann..

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Mit den External Application Buttons kenn ich mich jetzt nicht so aus... vielleicht kann dir da wer anderes helfen. Aber ein bugfix würde wohl kein problem darstellen, da man über die TBE das icon schliesslich selber bestimmen kann.

  • Tja, bis dahin bin ich auch gekommen, aber dann? ww*.xxx.de oder h**p://http://www.xxx.de oder url=[blabla] oder site: oder ein - davor oder wie?
    Mir fehlt das genaue Format für das Argument

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Also, Du bist in "Properties". Dann gibst Du unter unter dem Reiter "Basic" bei "Application path" den FX an, z.B. C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe.

    Danach gehst Du zum Reiter "Advance" und gibst unter "Arguments" die URL ein. Wenn Du die TBE entsprechend eingestellt hast, öffnet sich im vorhandenen Fenster ein neuer TAB mit der Site.