Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg

• Hilfe: Menüleiste, Adressleiste und Statuszeile weg,

auch nach dem Neustart.

Ich habe eine Internetseite geöffnet und da ist das passiert. Lässt sich nicht rückgängen machen.

• Nein, bin ich nicht. Bin gerade dabei meine JavaScripts auf meine Homepage an Firefox anzupassen. Bisher allerdings ohne Erfolg (siehe mein Post anderer Post in diesem Forum). IE ist halt leider noch immer am zuverlässigsten und schnellsten. Es fehlen halt nur die Tabs.
    Habe Firefox auch gar nicht installiert, sondern benutze nur die Exe. Müsste allerdings die Ganzen Addons neu ziehen.
    Mal sehen. :roll:

• Zitat von Basti1900

Es fehlen halt nur die Tabs.
    Habe Firefox auch gar nicht installiert, sondern benutze nur die Exe. Müsste allerdings die Ganzen Addons neu ziehen.
    Mal sehen. :roll:

1. MyIE

2. Ist das kleinste Übel oder ;)

3. Schaun'ma mal was Version 0.9 bringt. Kommt MItte Mai :)

• Zitat

Fazit: Firefox ist nicht konkurrenzfähig!
    [...]Oder ist Mozilla einfach zu schlecht um JavaScript richtig zu interpretieren (*provozier*)

*auf provokation eingeh*
    http://www.advancedbrowser.com/
    *Basti1900 abschiebt*
    Kannst wiederkommen, wenn Du wechselwillig bist und dich nicht in deiner MS-Ideologie verrennst, denn einen IE mit Tabs wirst du hier nicht finden. Dann werden wir gemeinsam auch deine Probleme gelösst bekommen. ; )

• "localstore.rdf" im Profilverzeichnis löschen.

Wo das Verzeichnis liegt, bitte selbst herausfinden.

• Der oben dargestellte Fehler passiert überigens nur bei Firefox. Bei Mozilla gibt es da keine Probleme. Im Mozilla ergreift das Popup genau so Besitz vom Browser und lässt die Menüleiste etc. verschwinden. Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder da. Zuletzt hat bei Firefox nicht mal mehr die Neuinstallation geholfen (habe alles Ordner entfernt). Möglicherweise hat es auch mit einem von mir installierten Addon (Tabmanager , welcher weiss ich nicht mehr) zu tun.

Wer den Fehler nachvollziehen will registriert sich unter http://www.vitrado.de und schaut sich bei einem X-beliebigen Produkt die Banner an. Wenn man dann ein Banner in einem einzelnen Fenster betrachten will (durch klick darauf) passiert das unfassbare. Alle Meüleisten, Adressleiste und Statusleiste verschwinden.
    Habe mit inserem Webmaster gesprochen. Alles ist total koscher programmiert (siehe Quelltext).
    PS: Alle Links ausser JavaScript müssen in Tabs geöffnet werden.

Viel Spaß.

• AAAAjo. JETZT ist mir einiges klar. Da kann ich dir dann wohl auch helfen.

Folgendes sollte der Webmaster nicht machen:

Code
    <script type="text/javascript">
        <!--
            this.window.resizeTo(800,400);            ---> Fenstergrösse auf 800*400 Pixel ändern
            this.window.moveTo(40, 60);               ---> Fenster zur Position 40X,60Y bewegen
            this.window.locationbar.visible = false;  ---> Adresszeile ausblenden
            this.window.menubar.visible     = false;  ---> Menuzeile ausblenden
            this.window.statusbar.visible   = false;  ---> Statuszeile ausblenden
            this.window.toolbar.visible     = false;  ---> Toolbars ausblenden
        // -->
        </script>

Faktisch macht Firefox genau das was ihm gesagt wurde.

Da du das mit dem resizeTo und moveTo wohl (wie ich) über Javascript->Erweitert deaktiviert hast, merkt man hier das mit dem Ändern nicht und es wirkt, als wenn nur die menuleisten verschwinden.

Da du vermutlich wie jeder andere auch die TabbrowserExtension installiert hast, hast du vermutlich das öffnen neuen Browserfenster durch links (target="_blank") verboten. Eigendlich sollte das Banner in einem neuen Browserfenster geöffnet werden, dass dann in ein "rahmenloses" Popup umfunktioniert wird. Da bei dir aber nur ein neues Tab kommt, wird das Hauptfenster zum Popup umfunktioniert.

Wenn du jetzt dem Firefox sagt er soll resizeTo und moveTo wieder erlauben + er soll neue browserfenster über target="_blank" erlauben, dann sollte das mit dem Pseudo-Popup sogar normal funktionieren.

Eigendlich eine sehr umständliche version ein Popup zu öffnen. Da sollte der Webmaster das klassische window.open() benutzen. Daran merkt man dass die Herrschaften nur für IE programmieren (soll jetzt wieder keine beleidgung sein). Bei dem fehlen solche Optionen, wie beim Firefox und die User vom Firefox werden dafür bestraft, dass der IE das nicht kann.

Warum jetzt aber dein Firefox nichtmehr startet ist mir schleierhaft. Bei mir war nach einem Neustart (bzw. einem STRG+N, für ein neues Browserfenster) alles wie gewohnt. : /

Normalerweise sollte nach dem du Firefox deinstalliert und von hand Profil- und programmordner(reste) gelöscht hast, keine rückstände bestehen, die einer neuen installation im wege sein könnten. : (

• Mein Firefox startete noch, allerdings nur so wie ihn das Popup zugerichtet hatte. Wie gesagt: auch Neuinstallation mit vorherigem Löschen der Dokumente brachte nix. Hab dann Mozilla installiert.

Werde deine Hinweise mal an unseren Webmaster schicken. :D

• Hem. Da Firefox so nicht nutzbar ist.... Lösch mal die prefs.js und (falls vorhanden) die user.js im Profilordner (firefox darf wärend des löschvorgangs nicht laufen).

Falls du das profil nicht findest (bin mir fast 100% sicher, dass du das übersehen hast. da werden solche sachen gespeichert und bei einer deinstallation auch nicht automatisch entfernt), schau mal hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=782

Das löschen der prefs.js bewirkt ein reset der einstellung auf default-werte. und dann müsste die Menus eigendlich schon wieder sichbar sein. : /