Tagchen,
ich habe ein neues Windows-Benutzerkonto eingerichtet und auch erreicht, daß der Firefox dort funktioniert, in dem ich die Profile rüberkopiert habe. Nun funktioniert aber der FF im erste Benutzer nicht mehr. Übrigens beide Admi. Wenn ich den FF beim ersten Benutzer aufrufe, kommt die Meldung: Fehler, FF ist schon in Betrieb oder ähnlich, bitte FF beenden oder PC neu starten! Das bringt es aber nicht. Was ist zu tun. Erbitte Hilfe.
Gruß
h&1
Neues Benutzerkonto im PC & Firefox, wie?
-
habemus&1 -
10. August 2006 um 17:27 -
Erledigt
-
-
Öhm... ich habe das viel einfacher gemacht.
Unter Windows ein neues Konto eingerichtet, auf dem Desktop eine Verknüpfung auf die Firefox.exe erstellt und diesen aufgerufen.
Der Firefox startete dann selber mit einem neuen Profil. Ohne, daß ich irgendwas irgendwohin kopiert hatte.
Oder habe ich Deine Frage jetzt mißverstanden?
Ich würde die kopierten Profile im neuen Konto mal komplett löschen und dan n den Firefox starten. Ich denke, er legt dann selber ein neues, leeres Profil für das neue Windows- Konto an.
Zumindest bei mir war's so. -
@ Pie: OK, aber wie übernehme ich das fertige Profil des vorhandenen Benutzers?
Das ist meine Frage. Ein neues leeres Profil muß erst wieder mit Leben gefüllt werden und wie beseitige ich den Fehler beim 1. Benutzer?
Gruß
h&1 -
Läuft denn Fx zu diesem Zeitpunkt unter dem anderen Benutzer?
Dann lies mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTEAlexander
-
-
-
Zitat von Alexxander
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, Du hast durch klonen je Benutzer ein eigenes Profil.
Ich habe den Profilordner vom 1. Benutzer in das Verzeichnis des 2. Benutzers kopiert. Ich habe die Benutzer nicht geklont und umgenannt. Ist das verständlich. Das kopieren mag ja falsch sein. Darum meine Anfrage.
Gruß
h&1 -
Tagchen,
wer hat noch einen oder mehrere Tipps, um mein Problem mit den Benutzern zu lösen? Würde mich sehr freuen.
Gruß
h&1 -
Tagchen,
es hat sich erledigt: ich mußte nur die Datei profiles.ini editieren. Der "Path=Profiles/...." war falsch.
Gruß
h&1