HILFE -Downloads starten nicht mehr -- Bitte helft mir

• :cry:
    Hallo, bitte helft mir.
    Ich habe Firefox 1.5.0.6.
    Seit einigen Tagen kann ich nichts mehr downloaden.
    Habe versucht pdf´s bzw. Treiber zu downloaden, Nix geht mehr.
    Wenn ich also z.B eine pdf Datei downloaden will und ich "auf Link speichern unter" gehe erscheint der Downloadmanager aber er macht nur :

.pdf
    Starten.... abbrechen

nach einer ganzen Weile kommt dann:

.pdf öffnen
    Fertig abbrechen

wenn ich dann aber auf "öffnen" klicke kommt:
    "pdf.konnte nicht geöffnet werden, weil dieDatei möglicherweise gelöscht verschoben oder umbenannt wurde"

Was soll ich bloß machen, ich bin am verzweifeln??!!
    :cry:

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung gemacht, hat aber auch nichts gebracht :(

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet

Eure
    kleine Elfe

• hallo Elfe-des-Lichts ... und willkommen hier im Forum
    Wahrscheinlich läuft deine downloads.rdf über.
    Benenne die mal einfach um ... befindet sich in deinem Profilordner. Alles bei geschlossenem Fx.
    Beim Neustart wird die wieder angelegt, dann kannst du die alte löschen.

• Hallo Gero,
    ich habe es so eingestellt, daß Firefox nach jedem beenden alles löscht. Aber sicherheitshalber habe ich auch noch mal die downloads.rdf gelöscht, bringt leide rauch nichts. trotzdem lieben dank für deinen tip! hätt ja funzen können

• wenns so dringend ist, schmeiss dir doch mal schnell Opera drauf und lad es runter.

Für ein Forum braucht man halt immer ein bissel Zeit. Vielleicht löst sich das Problem ja noch.

EDIT:

ok, wenn es mit dem IE nicht geht, wird Opera wohl auch nicht viel helfen. Also ist irgendwo in den Netzwerkeinstellungen der Wurm drin. oder in der Firewall. Und was sagen Viren-/Spyware-Checks?

• hi gero,
    oh je, das ja nicht so toll :(
    gibt es denn ne möglichkeit alles zu sichern und anschließend "in einem stück" wieder drauf zu spielen?
    nochmals ein großes Dankeschön für eure Hilfe!!!! :klasse:

• ... na ja ... sooo schlimm ist das alles doch nicht ...
    Da du nichts über dein BS verraten hast, gehe ich mal davon aus, dass du mit XP(irgendeins) unterwegs bist. Wenn ja, dann lies dir den Link mal durch : Systemdateiprüfung
    ... vielleicht reicht das ja schon ... :roll: ... normalerweise geht dabei nix verloren ... :?

• ... da das offensichtlich ein BS - Problem ist (mir ist keine Software bekannt, die browserübergreifend spezielle Dateien vom Download ausschliesst) empfehle ich dir die Systemdateiprüfung mal d'rüberlaufen zu lassen ...