Scrollbars bei iframes

• Hallo Leute,

dass firefox die scrollbars nicht zu den Seiteninhalten zählt, sondern als Browserbestandteil interpretetiert, das sehe ich ein - wer lässt sich schon gerne ins Handwerk pfuschen (noch dazu von Microsoft).
    Also: Bei Firefox Einfärben oder Gestalten von Scrolbars an den Browserbegrenzungen leider nicht möglich.
    Schade aber, dass auch bei iframes (also Inhalten in einem gestalteten Seitenbereich) die Anpassung der Scrollbars nicht möglich sein soll. Die grauen Scrollbars zerschießen zum Beispiel auf einem farbigen Hintergrund das ganze (liebe- und mühevoll) gestaltete Layout.

Oder gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Grüße und Dank vorab

collado

• Zitat von JonHa

Nein, Scrollbars lassen sich immer noch nicht einfärben und das wird auch für ne ganze Zeit lang noch so bleiben.

Wieso sagst du nicht "das bleibt auch so." Hast du Angst, dass jemand einen Bug meldet und für dessen Beseitigung ganz oft gestimmt wird? ;) Und warum macht dieses Forum eigentlich den gleichen Quatsch? Wer baut sowas denn in ne Forensoftware ein? ;)

Quis custodit custodes?

• Zitat von Simon1983

Das ist phpBB Standard und Abdulkadir Topal möchte das nicht nach jedem Update wieder aus dem Template rausschmeißen.

Es war ja auch keine Kritik am Admin, sondern an der Forensoftware ;)

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

Wieso sagst du nicht "das bleibt auch so." Hast du Angst, dass jemand einen Bug meldet und für dessen Beseitigung ganz oft gestimmt wird? ;)

Ganz sicher nicht. Nur weiß ich, dass es bis jetzt noch keinen Patch dafür für Firefox 2 gibt und in der kurzen Zeit bis Firefox released wird auch nicht mehr geben wird. Mit einem Patch ist also frühestens für Firefox 3 zu rechnen und das ist sicher noch was hin. Außerdem halte ich es bei dem derzeitigem Aufbau der Scrollbars auch für unwahrscheinlich, dass da was in Firefox 3 reinkommt. Vielleicht kommts ja in Firefox 4 oder Firefox 5, wenn sich das W3C einen einheitlichen Standard für das Einfärben der Scrollbars ausgedacht hat.