Doppelter Theme-Eintrag

  • Habe neuerdings folgendes Problem: wenn ich ein neues Theme installiere, erscheint der Theme-Eintrag im Thememanager doppelt. Bei dem einen ist eine Themevorschau möglich, bei dem anderen nicht (obwohl beide Einträge dasselbe Theme sind). Wenn ich das Theme wieder lösche, bleibt der Themeeintrag ohne Vorschau im Thememanager erhalten, der mit Vorschau ist danach aus dem Manager verschwunden. Der Themeeintrag ohne Vorschau lässt sich aber nicht mehr nutzen; ich meine: das ist sozusagen ein toter Eintrag, hinter dem sich kein Theme mehr verbirgt, ich kann also dieses Theme nicht mehr aufrufen. Also habe ich mittlerweile schon mehrere Themes im Manager rumstehen, welche schon längst deinstalliert sind. Weiß einer, was da los ist und wie man dies eventuell beheben kann?

  • @ DeckMan

    Danke, da hab' ich doch gleich mal den Clippings-Textbaustein angepasst. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!