überlappende Sidebar möglich?

  • Moin Forum,

    gibt es eine Sidebar, die überlappend aufgeht? Wenn ich mir zB mit Optimoz Tweaks die Sidebar aufpoppen lasse, wenn ich den linken Bildschirmrand berühre, wird sofort das restliche Browserfenster rechts von der Sidebar zusammengestaucht.

    Wie kann ich einstellen, dass das Browserfenster so bleibt wie es ist und dass die Sidebar sich dadrüber öffnet, also das Browserfenster sozusagen überlappt?

    Gruss
    Mic

    WinXP SP2
    FF 1.5.0.4

  • Zitat von Michael_Corvin

    Moin Forum,

    gibt es eine Sidebar, die überlappend aufgeht? Wenn ich mir zB mit Optimoz Tweaks die Sidebar aufpoppen lasse, wenn ich den linken Bildschirmrand berühre, wird sofort das restliche Browserfenster rechts von der Sidebar zusammengestaucht.

    ...habe keine Probleme mit der Erweiterung Optimoz Tweaks0.4...
    ..die Sidebar poppt auf --berühre ich mit dem Pfeil den linken Bildrand-- und geht wieder zu, verschiebe ich den Pfeil wieder nach rechts ...

    :wink:

    ..muß irgendwie an deinen Einstellungen liegen... :roll:

    p.s.: das Browserfenster verändert sich bei mir nicht...v.wg. "zusammengestaucht"....

  • ich wollte gar nicht auf Probleme bzgl. Optimosz Tweak hinweisen.

    Es ist einfach so, dass das Browserfenster (ich meine jetzt das, was man rechts von der Sidebar im Browser sieht), zusammengestaucht wird, ganz egal, ob ich Optimosz nun drauf hab oder nicht.

    Immer, wenn ich die Sidebar öffne (meinetwegen auch über irgendeinen Button), wird das Fenster gestaucht (halt, um der Sidebar Platz zu geben). Wenn ich wieder schliesse, wird es wieder auseinandergezogen.

    Ich dachte, das ist standardmässig so und ich verstehe nicht, warum das bei dir nicht so ist :-???

  • Zitat von Michael_Corvin


    Ich dachte, das ist standardmässig so und ich verstehe nicht, warum das bei dir nicht so ist :-???

    Sorry, hast Recht.
    Hab's eben nochmal gecheckt....das Fenster wird doch gestaucht....da aber noch alles zu lesen bzw. zu sehen ist, frag ich mich, wo ist das Problem?
    Ist doch gut gelöst so...find ich...

    :wink:

  • ich weis was du meinst und das ist bei mir auch so (ist bestimmt standart) wäre auch froh wenn es da so eine lösung geben wurde wie du sie beschreibst

    Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  • Es gibt die Erweiterung EZ Sidebar, mit der man die Sidebar abgekoppelt anzeigen lassen kann, also als extra Fenster, das sich über das Browser-Fenster legt:
    http://piro.sakura.ne.jp/xul/_ezsidebar.html.en
    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Erweiterung sich mit anderen Sidebar-Erweiterungen wie Optimoz Tweaks verträgt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ok, ich hab grad ein wenig mit der sidebar rumprobiert. Man kann die Sidebar als Fenster öffnen lassen, wenn man einstellt dass die Leiste sich öffnen soll, wenn man den linekn Rand berührt. Aber das gefällt mir nicht wirklich.

    Ausserdem scheint es einen Bug zu geben, wenn beide Extensions installiert und aktiviert sind: Man kann Tabs nicht mehr schliessen. Habt ihr das auch beobachtet? U.a. deshalb fällt für mich die ez_sidebar flach.