firefox installiert keine erweiterungen oder Plugins

  • Hallo, ich hab hier das Forum schon durchstöbert aber keine direkt e Hilfe gefunden. Ich hatte bis vor kurzem noch eine alte Version 1.04 vom Firefox installiert, der hat keine Erweiterungen oder Plugins installiert. Er hat immer gemeldet das ich dies erlauben muss. Doch auch das ging schief. Jetzt hab ich die neueeste Version installiert und auch der blockt jede Installation von erweiterungen oder Plugins einfach ab. Wenn ich den Link der Seite eingebe von dem ich das Plugin bzw. die Erweiterung installieren möchte (Foxgame, Galaxytool) dann nimmt er die Eingabe an aber dann gehts nicht weiter, keine Installation oder so möglich. Was mache ich falsch? Kann ich so eine Erweiterung nicht irgendwo einfach ins Mozilla-Verzeichnis kopieren? Wäre nett wenn mir da mal jemand einen Tipp gebenkönnte damit das klappt! Danke

  • Super danke - es klappt!!!! Warum gibt es solche Tipps nicht gleich in der Hilfe vom Browser. Wusste ja gar nicht das man den so auch Konfigurieren kann. Danke für die schnelle Hilfe, super!

  • Warum about:config nicht in der Hilfe steht? Ganz einfach, weil der 08/15 User (nicht böse gemeint), der vom Internet oder gar seinem PC nichts versteht, aber neugierig ist, da rumspielen könnte und sich damit seinen Firefox wunderbar abschießen könnte.

  • Beim ersten Mal, wenn ich bei irgend einem Programm auf "installieren" klicke, zuckt es kurz.
    Bei weiteren Versuchen tut sich nichts mehr.

    Den Firefox schließen und neu starten, beginnt das gleiche Gezedere von vorne.

    Grüße
    Waldi

  • Probier mal, ob es im Safe Mode funktioniert. Wenn ja, liegt es an einer Erweiterung.

    Wenn nicht, ist wahrscheinlich dein Profil kaputt, in dem Fall müsstest du ein neues Profil erstellen. Auf der verlinkten Seite ist auch beschrieben, wie du einen Teil deiner Einstellungen in das neue Profil übertragen kannst, falls es dann funktioniert.

    Du kannst auch erstmal probieren, ob es hilft, wenn du in deinem Profilordner bei geschlossenem Firefox die Dateien extensions.cache, extensions.ini und extensions.rdf löschst.

  • Habe jetzt alle, die von Dir aufgeführten Hilfestellungen probiert.
    Das Resultat ist das gleiche, beim ersten Mal ein kurzes Bildschirmzucken und das war es dann auch schon.

    Grüße
    Waldi

  • .exe umbenannt, Rechner neu gestartet - keine Verbesserung.
    Firefox komplett von der FP gelöscht und saubere Version, wie angegeben, heruntergeladen und inst. - keine Verbesserung.

    Hängt das Dilemma eventuell mit meiner FP und dem Windoofs zusammen?
    Den IE packe ich nicht und möchte diesen auch nicht verwenden!!!!

    Die Vorzüge von den Erweiterungen hätte ich schon ganz gerne gehabt. Wenn es aber nicht sein soll - schade!

    Ist bekannt, wann das neueste update mit den bekannten, ausgemärzten Fehlern kommt?

    Grüße
    Waldi

  • Jetzt habe ich das FTP-Erweiterungsprogramm auf die FP abgespeichert und in >Datei< --Datei öffnen-- inst. können.

    So müßte es funktionieren und kann damit leben.

    Vielen, vielen Dank für Deine Hilfestellungen und Mühen!!!

    Grüße
    Waldi