Adresszeile lässt sich nicht beschreiben

• Hallo!

Nach einiger Zeit lassen sich bei mir keine neuen Adressen in der Adresszeile eingeben. Leider ist dann immer ein FF-Neustart von nöten. Copy&Paste funktioniert erstaunlicherweise aber in der Adresszeile.

Ist ein Problem dieser Art bekannt? Habe unter der Suchfunktion im Forum leider nichts gefunden. Soll ich FF einfach wieder "plattmachen" und neuinstallieren?

----------
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.0.5) Gecko/20060626 Firefox/1.5.0.5 (Debian-1.5.dfsg+1.5.0.5-1)

• Du kannst es ja erst einmal eine gewisse Zeit im Safe-Mode versuchen,
    um störende bzw. inkompatible Erweiterungen und Themes auszuschliessen.

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Durch das ausschalten der Erweiterungen lies sich das Problem leider nicht beheben.

Ich habe jedoch neulich etwas erstaunliches bemerkt.
    Wenn die Adresszeile nicht beschreibbar ist, brauche ich jetzt nur in einem anderen Programm (z.B. Gaim, OO, etc) ein paar Zeichen zu tippen, dann kann ich wieder im FF die Adresszeile beschreiben.

lässt sich anhand meiner Beschreibung das Problem evtl. leichter einkreisen?

• Aehmmm okay ...

an dieser Stelle bin ich raus ...

So fit bin ich mit Linux und seinen Destributionen auch nicht :)

Denke mal das dort der Hund begraben liegt.

Du kannst ja mal in deinen Thread-Titel vor allem ein [Linux]
    setzten, damit du geziehlt Linux User ansprichst damit.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hmh...

das Problem hat nicht nur die Adresszeile, sondern auch generell tippbare Formularfelder und Eingabefelder in Webseiten.

Ich kann also nur mit der Maus mit FF hantieren. Tippen lässt er also nicht immer zu.