importierte Lesezeichen speichern

• Moin,

ich habe ein Problem mit den importierten Lesezeichen. Nach dem Import erscheinen sie zwar in der Sidebar, werden dann aber nach einem Neustart nicht wieder angezeigt. Wie kann ich dem abhelfen?

Ein weiteres Problem habe ich mit den zu importierenden Paßwörtern von Seamonkey, diese holt sich FF gar nicht.

Meine Einstellungen in FF werden inzwischen gespeichert.

Danke Tobias

• Moin.
    Ansicht->Sidebar->"Häkchen auf Lesezeichen."

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo,

leider hilft der Hinweis mit dem Schreibschutz auch nicht (es sind schon alle Dateien ohne). Ebensowenig hilft es die importierten Lesezeichen im Lesezeichenmanager umzubenennen.

Von mir selbst angelegte Lesezeichen speichert FF.

Wie heißt denn die Datei, welche die Lesezeichen enthält? Dann könnte ich diese vielleicht im Lesezeichenmanager importieren, derzeit importiere ich nur die Einstellungen meines Seamoney. An letzterem kann es aber nicht wirklich liegen, da er deinstalliert ist und nur noch die alten Einstellungen vorhanden sind.

Gruß Tobias

• Ich hab jetzt keinen Seamonkey, aber du könntest dort mal probieren die Lesezeichen zu exportieren (z.B. auf den Desktop)
    Und dann im Fx über den Lesezeichen Manager über Importieren , aus Datei, diese Datei einzubinden.

• Zitat von Coce

Die Datei, die die Lesezeichen enthält heißt bookmarks.html und liegt im Profilordner (Link) von Firefox.

Ich denke sie meint die Lesezeichen von Seamonkey, müsste aber auch bookmarks.html heißen. Aber halt im Seamonkey Profilordner.

Aber probiers erst mal mit exportieren.

• Moin und erstmal danke für die schnell angebotene Hilfe.

Habe jetzt die bookmarkdateien niht importiert sondern in das Zielverzeichnis von FF kopiert. Jetzt hats FF gerafft. :lol:

Das gleiche dürfte doch auch für meine zu importierenden Paßwörter von Seymonkey klappen oder?
    Bei denen weiß ich aber weder wie die Dateien heißen, noch wo sie sind. :-??

• Gut, daß hat mich jetzt einen kleinen Schritt weiter gebracht.

signons.txt ist die FF - Datei und *******.s die aus dem seamonkey

Nur leider sind die abgelegten Info unterschiedlich geschrieben.

FF:

#2c
    .
    http://www.firefox-browser.de
    username

hingegen Seamonkey:

#2c
    .

http://22325.rapidforum.com
    userid

WOBEI die Darstellung hier gleich ausschaut, das Enterzeichen, hier beide Male als Punkt dargestellt, wird jedoch nur in der signons.txt als Punkt dargestellt.
    In der ******.s Datei sind es 0.00 . Eigentlich sind es auch keine Nullen, sondern eckige Sonderzeichen, die ich nicht zu schreiben in der Lage bin.

• verdammt, die key3.db scheint nicht mehr da zu sein.

Jedenfalls kann ich in meinen ehemaligen seamonkey profile diese nicht finden.
    Allerdings kann ich nachwievor die Paßwörter importieren und anzeigen, was micht vermuten läßt, daß die Informationen noch vorhanden sind.