FireFox langsamer als IE!?

  • Hi need_help,

    mir stellt sich die Frage, warum du überhaupt zum Firefox gewechselt bist. Ja, du hast Recht, die Werbung verspricht, der Firefox sei schnell. Nur zu gerne möchte man glauben, er sei schneller als der IE. Ohne jegliche Erweiterungen und eingebundene Plugins mag das sogar in einigen Fällen zutreffen. But "Hey, it's showtime!", hat denn Werbung irgendwann mal die objektive Wahrheit verkündet? Wohl kaum. Wenn du also den wohlklingenden Werbesprüchen aufgesesen bist und lediglich wegen vermeintlicher Geschwindigkeitsvorteile - oder was auch immer du noch aus den Aussagen der Werbung geglaubt hast, erwarten zu können - zum Firefox gewechselt bist - forget about it!

    Der Firefox ist das, was er ist. Ein sich mehr als manche andere an die Webstandards haltender Browser, der modular aufgebaut ist. Daher ist er universell je nach Bedürfnis des Anwenders anpassbar durch Erweiterungen, in seiner optischen Präsenz nach den Wünschen seiner Benutzer gestaltbar und, was ich persönlich am wichtigsten finde, in der Halbwertzeit offener Sicherheitslücken erstaunlich kurz.

    Wenn du was anderes erwartet hast, bist du einer Illusion erlegen. Und wenn du keinen Spaß mehr mit dem Firefox hast oder "die Geduld verlierst", dann lass es doch einfach, geh zurück zum IE oder einer anderen Software. Aber eins lass dir gesagt sein: perfekt sind sie alle nicht.

    Have fun,
    NighthHawk

  • erstmal möchte ich dir sagen, wie du darauf gekommen bist, dass ich von den Werbungen ausgehe. kompletter schwachsinn.

    zum Zweiten; Ich glaube das mindestens 80 % (bzw aller meiner Freunde und Kumpels) finden, das der SCHNELLSTE Explorer für sie am ehesten zutrifft.
    Ich weiß nicht von welchen Usern du jetzt sprichst, is mir aber auch egal.
    :roll:

  • Zitat von need_help

    Seitdem ich Add-ons bzw Erweiterungen oder auch Plugins installiert habe, geht mein FF langsamer als der IE.
    irgendwie verlier ich langsam die gedult. andauernd nur probleme!

    Ich würde den Problemen aus dem Weg gehen und den IE nehmen! gedult würde ich so schreiben: Geduld. Und dazu würde ich noch im Meckerforum abmeckern ... :lol::lol:

    Danach wird alles besser: Versprochen!! :lol::lol:

  • need_help,

    Zitat von need_help

    erstmal möchte ich dir sagen, wie du darauf gekommen bist, dass ich von den Werbungen ausgehe. kompletter schwachsinn.

    Ok, hau ich's dir um die Ohren, du brauchst's anscheinend :lol:

    Zitat von need_help

    Seitdem [...], geht mein FF langsamer als der IE.

    Also scheint doch für dich die Geschwindigkeit das primäre Kriterium zu sein, einen bestimmten Browser einzusetzen. Nun frage ich dich, wie du zu der Annahme kommst, der Firefox könnte/sollte/wäre schneller als der IE. Das kannst du doch nur aus irgendwelchen Berichten/Werbung/Propaganda/subjektiven Eindrücken Nichtswissender haben. Wenn du also mit der Erwartung des Eintretens des dir Versprochenen an den Firefox herangehst, bist du Werbung unterlegen!

    Zitat von need_help

    zum Zweiten; Ich glaube das mindestens 80 % (bzw aller meiner Freunde und Kumpels) finden, das der SCHNELLSTE Explorer für sie am ehesten zutrifft.

    Besonders die Geschwindigkeit, mit der man sich Viren, Spyware und ähnliches einfängt, ist mit diesen EXPLORERN enorm hoch.

    Zitat von need_help

    Ich weiß nicht von welchen Usern du jetzt sprichst, is mir aber auch egal.
    :roll:

    Ich habe von überhaupt keinen Usern gesprochen. Ich habe deine Aussagen kommentiert und meine meinung gesagt/geschrieben, nichts weiter.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ need_help ... hey man ... was ist los ?
    Was eigentlich geht dir zu langsam ? ... der Start ... der Seitenaufbau .... oder was ?
    Schneller als deine Verbindung ... kann kein Browser sein ... was hast du für Hardware ... und überhaupt ... nenne dein Problem und dir wird geholfen werden ... so läuft das hier ... :wink:

  • Zitat von need_help

    Seitdem ich Add-ons bzw Erweiterungen oder auch Plugins installiert habe, geht mein FF langsamer als der IE.


    ehm... ist das kein Problem, worauf man eine Antwort erhalten darf?

    Einmal editiert, zuletzt von need_help (31. Juli 2006 um 22:58)

  • Zitat von gero

    @ need_help ... hey man ... was ist los ?
    Was eigentlich geht dir zu langsam ? ... der Start ... der Seitenaufbau .... oder was ?
    Schneller als deine Verbindung ... kann kein Browser sein ... was hast du für Hardware ... und überhaupt ... nenne dein Problem und dir wird geholfen werden ... so läuft das hier ... :wink:


    der seitenaufbau, während dem Serven, das erste Mal öffne von FF.
    Hardware ist imo unwichtig.

  • ... nein, denn das beinhaltet keine Frage! Eine Frage wäre gewesen: "Wie kann man den Firefox schneller machen?" oder "Woran liegt es, dass der IE schneller ist?". Aber du hast keine Frage gestellt, sondern eine subjektive Meinung geäußert.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von need_help

    ehm... ist das kein Problem, worauf man eine Antwort erhalten darf?

    ...natürlich wird Dein Auto immer langsamer, je mehr überflüssigen Müll Du in den Kofferraum packst! :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ist schon traurig, dass es Leute gibt, die so schreiben, wie sie reden (z.B. need_help). Und es scheinen nicht wenige zu sein. Vielleicht gibt es ja deswegen diese ständigen Rechtschreibreformen ... :lol:

  • Zitat von wali

    Ist schon traurig, dass es Leute gibt, die so schreiben, wie sie reden (z.B. need_help). Und es scheinen nicht wenige zu sein. Vielleicht gibt es ja deswegen diese ständigen Rechtschreibreformen ... :lol:


    was soll das jetzt hier?

  • Zitat von UliBär

    ...natürlich wird Dein Auto immer langsamer, je mehr überflüssigen Müll Du in den Kofferraum packst! :roll:

    also ich finde nicht, das Plugins Müll sind. Du etwa?

  • Zitat von need_help


    [...] das erste Mal öffne von FF.

    Konkrete Fragen liefern konkrete Antworten. Der Firefox muss im Gegensatz zum IE beim ersten Start alle Dateien und was er so braucht zunächst auslesen und Teile davon in den Speicher laden. Der IE erscheint hier schneller, weil große Teile von ihm zum Betriebssystem gehörenn und schon während des Bootvorgangs geladen werden. Daher hat er gegenüber dem Firefox beim ersten Start nach dem Booten einen prinzipiellen Geschwindigkeitsvorteil.

    Have fun,
    NightHawl

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (31. Juli 2006 um 23:10)

  • Zitat von need_help

    also ich finde nicht, das Plugins Müll sind. Du etwa?

    Generell nicht, aber außer Mozilla Default Plugin und dem M$ DRM- und Mediaplayer-Gedöns habe ich nichts weiter und vermisse auch nichts. Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht jedes Schwachsinnsfilmchen aus dem Internet unbedingt sehen muß? :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von need_help

    ja du bist ja n witziges kerlchen :roll:

    Dein 'wie' ist einmalig! Ja und werde mal so witzig wie ich! Da musst dich anstrengen ... :lol:

    Ich hoffe, ich konnte dir gut weiterhelfen ... :lol::lol::lol::lol: