Firefox durchsucht Festplatte?

• Hallo zusammen!

Seit dem Update auf die neueste Firefox-Version (1.5.0.5) führt mein Browser, sobald ich ihn starte, irgendwelche Festplattenzugriffe durch; das geht so weit, dass die Festplatte die ganze Zeit rotiert und alle anderen Programme total ausbremst; die CPU-Auslastung allein von firefox.exe beträgt teilweise 70% und mehr (laut Windows XP Taskmanager). Und auch wenn ich das Browserfenster schließe, bleibt firefox.exe aktiv und greift weiterhin auf die Platte zu; ich muss es dann über den Taskmanager "abschießen". Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür?

Danke schonmal im Voraus, Andreas

• Hallo,
    hatte das Problem auch. Nachdem ich aber die Google Toolbar entfernt hatte und einen neustart gemacht hatte waren die Festplatten zugriffe weg.

Gruß Caesar

• Danke Caesar, der Tip mit der Google-Toolbar hats gebracht, die Zugriffe sind weg!
    Weißt Du zufällig noch, wie ich die Standard-Suchleiste vom Firefox so einstelle, dass er mir bei Google immer gleich das ganze Web durchsucht? Bisher ist es so, dass ich in dieser Leiste etwas eingebe und über Google suchen lasse, wo dann aber immer die Option "Seiten auf Deutsch" aktiviert ist; ich würd aber gerne "Das Web" durchsuchen.

• Zitat von AK23

Danke Caesar, der Tip mit der Google-Toolbar hats gebracht, die Zugriffe sind weg!
    Weißt Du zufällig noch, wie ich die Standard-Suchleiste vom Firefox so einstelle, dass er mir bei Google immer gleich das ganze Web durchsucht? Bisher ist es so, dass ich in dieser Leiste etwas eingebe und über Google suchen lasse, wo dann aber immer die Option "Seiten auf Deutsch" aktiviert ist; ich würd aber gerne "Das Web" durchsuchen.

Einfach die Suchmaschine (SearchEngine) für Google (Das Web)
    mit einbinden. Du findest sie unter General auf dieser Site :

http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly