Keine Yahoo-Profile

• hallo ,wer kann helfen?ich habe mir den firefox installiert und nun wieder gelöscht, arbeite jetzt wieder mit den IE,kann aber seitdem nicht mehr im yahoo-chat die profile sehen,hat der firefox bei den IE irgendwas verändert?wer weiß rat mit gruß Tarzan :(

hallo wer weiß Rat-ich wollte wieder von Firefox auf IE umsteigen,kann aber,seitdem ich wieder den IE verwende in yahoo-messi plötzlich die faforiten nicht mehr sehen,wer weiß rat wäre dankbar für schnelle hilfe

• Firefox bedient sich an keinerlei IE-Resourcen. Und schreibt auch nichts um.

Wenn du firefox deinstalliert hast und ihn restlos entfernen willst, musst du noch den Profilordner (anwendungsdateien/phoenix) und den programmordner löschen.

• hallo,herzlichen Dank für den Tip,aber ich wollte wissen warum der IE nach dem Löschen des Firefox, nicht mehr die die Yahoo Profile anzeigt,da muss ja was passiert sein bei dem entfernen des Firefox.Wenn du mir darauf eine Antwortet geben würdest wäre ich dankbar.
    Mit freundl Gruß Reinhold Rohde

hallo wer weiß Rat-ich wollte wieder von Firefox auf IE umsteigen,kann aber,seitdem ich wieder den IE verwende in yahoo-messi plötzlich die faforiten nicht mehr sehen,wer weiß rat wäre dankbar für schnelle hilfe

• Zitat von Tarzan

hallo,herzlichen Dank für den Tip,aber ich wollte wissen warum der IE nach dem Löschen des Firefox, nicht mehr die die Yahoo Profile anzeigt,da muss ja was passiert sein bei dem entfernen des Firefox.Wenn du mir darauf eine Antwortet geben würdest wäre ich dankbar.
    Mit freundl Gruß Reinhold Rohde

Eben nicht. Wenn es im IE nicht läuft, hat der Haufen Mist es selbst verkackt (damit meine ich den IE ;)). Firefox hat damit nichts zu tun, siehe bugcatchers Kommentar.

• Hallo,nochmal vielen Dank für die schnelle hilfe ich möchte aber nochmal darauf antworten weil das Problem warscheinlich nicht bekannt ist,denn es passierte meiner Chat Bekanntschaft genau dasselbe wie mir,sie konnte nachdem sie wieder den IE benutzte auch nicht mehr die Yahoo-Profile sehen,erst wieder, als sie genau wie ich ,wieder Firefox benutzte,auch ich habe das Problem erst erkannt als ich wieder mal zum IE wechselte,ich werde auch weiterhin den Fierfox benutzen aber es erscheint mir wichtig das die Leute die wieder zum IE wechseln ,wissen das es dieses Problem gibt,und vielleicht einer weiß, wie man dieses Problem lösen könnte,nochmals vielen Dank.
    Mit freundlichen Gruss Reinhold Rohde

• Mal ganz doof gefragt. Ich gehe davon aus, dass bei Yahoo Java für den Chat verwendet wird?

Falls das der Fall ist, und du hast Sun-Java für Firefox installiert... könnte es sein, dass du bei der Java-Installation Sun-Java erlaubt hast sich in den IE reinschreiben zu lassen? Danach benutzt auch IE das Sun-Java (statt normalerweise MS-Java; kann man an dem Kaffee-Tassen-Icon erkennen, das bei Java-Einsatz unten im SystemTray erscheint). Was evtl. Probleme mit sich bringen könnte. Wenn du Firefox deinstallierst, deinstallierst du Sun-Java nicht. Evtl. hilft es das Sun-Java wieder zu deinstallieren, so das der IE wieder auf das MS-Java zugreifen muss. Evtl. kann man das auch irgendwo einstellen (aber vom IE hab ich keine Ahnung mehr. Den benutz ich schon über 2 Jahre nichtmehr als Hauptbrowser).

• Zitat von bugcatcher

Mal ganz doof gefragt. Ich gehe davon aus, dass bei Yahoo Java für den Chat verwendet wird?

Ne da wird die yahoo chat software für genutzt ;)

Zitat

Falls das der Fall ist, und du hast Sun-Java für Firefox installiert... könnte es sein, dass du bei der Java-Installation Sun-Java erlaubt hast sich in den IE reinschreiben zu lassen? Danach benutzt auch IE das Sun-Java (statt normalerweise MS-Java; kann man an dem Kaffee-Tassen-Icon erkennen, das bei Java-Einsatz unten im SystemTray erscheint).

du weißt schon das M$ ihre java version vom netz genommen hat? und es in windows xp gar nicht mehr enthalten ist?

auch nicht im sp1a wie hier manche behaupten ...

• Dann bin ich jetzt aber mal gespannt, was für ein Java sich der IE nachträglich (da bei Default bei XP nicht dabei) vom MS-Server installiert. Zumindest nicht das Java, dass ich für Firefox benutze. Kann sein, dass inzwischen, nachdem sich SUN und MS wieder lieb haben, was anderes nachinstalliert wird... aber ich hab meinem Java nicht erlaubt, sich in IE reinzuschreiben. Weil ewig träge beim start und darstellung von Appletts.

Und wenn die bei Yahoo ihre eigene "software" benutzen, kann es sich nur um was ActiveX-Artiges handelt. Wenn dem so wäre -> Da kann Firefox garnix mit anfangen.