Onlinebanking nach Einrichten von FF auch im IE kaputt

• Hallo, bin Neuling und habe im Forum schon intensiv nach Lösung meines Problems gefahndet.
    Nach Einrichten des FF mit Import der IE6-Daten auf meinem PC mit etwas ältl. Betr.System (Daten s. Signatur) konnte ich zwar noch die verschlüsselten Seiten der Commerzbank aufrufen und auch eine Kontenübersicht einsehen, bei Benutzung von Schaltflächen zum Aufrufen weiterer Seiten im geschützten Co-Bank-Bereich hängt sich das System aber regelmäßig mit der Meldung auf, dass der entsprechende Server nicht mehr gefunden werden kann. Zunächst schien unter IE das Banking noch zu funktionieren, weshalb ich den Firefox wieder deinstallieren wollte. Dies konnte aber weder die Systemsteuerung>Software>Deinstallieren noch der RegCleaner. Fatalerweise habe ich mich entschlossen, alle Mozilla-Schlüssel in der Registry per Hand zu löschen bzw. auf leer zu setzen. Anschließend ging das Banking auch mit dem IE nicht mehr, aber immer noch eine Schaltfläche weiter als zuvor mit dem FF. Habe dann die Firewall ausgeschaltet, auch deinstalliert und reinstalliert, schließlich den IE6 nochmals drüberinstalliert, alles ohne Erfolg. Nach Anruf bei der Co-Bank-Hotline bisher auch keine bessere Lösung bekommen. Habe dann den IEradicator gefunden und mit ihm den IE komplett deinstalliert und wieder neu installiert, was leider auch keinen Erfolg hatte. Kann mir jemand Tipps geben, was ich zerstört und nicht repariert haben könnte??

P.S. Seit einiger Zeit kann Outlook Express auch keine Mails mehr verschicken. Weiß aber nicht, ob es mit dem obigen Problem zusammenhängt.

Systemhinweise in der Signatur. DANKE

Win ME, IE6 SP1, FF 1.5.0.4, AVG Free 7.1, Zone Alarm

• Ich könnte mir nur vorstellen, dass Zonealarm irgendeinen Mist baut. Der macht a) schon mal gerne Probleme und b) hat Firefox mit dem Verhalten des IE überhaupt nichts am Hut. Das sind 2 völlig verschiedene unabhängige Programme.

Das Problem liegt also vermutlich irgendwo zwischen Browser und Internetleitung, also Firewall.

• Vielen Dank, JonHa. Müsste denn nicht alles funktionieren, wenn ich die Firewall von ZoneLabs komplett abstelle? Gibt es eine gute (oder bessere) Alternative zu ZoneAlarm, natürlich möglichst auch als Freeware?

Win ME, IE6 SP1, FF 1.5.0.4, AVG Free 7.1, Zone Alarm