Kein Zugriff auf Internetseiten nach Update

• Ich habe heute leider die angebotenen Updates installiert. Ging bisher auch immer ohne Probleme - bis heute.

Nach dem Neustart habe ich keinen Zugriff mehr auf auf das Internet. Jede beliebige Eingabe wird mit einem 'Fertig' in der Statusleiste bestätigt, der Bildschirtm bleibt leer. Über den IE geht alles normal.

Eine Neuinstallation hat leider auchnichts gebracht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

• Mit jedem Update mußt Du den Firefox erneut bei Deiner Firewall anmelden, denn dort läuft er durch das Update als neues Programm.

Vielleicht hilft das schon, Dein Problem zu lösen.

Ansonsten müssen wir weitersuchen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 11:05)

• Willkommen im Forum !

Du wirst bei der Suche hier im Forum auf einige Probleme stoßen, die mit ZoneAlarm zusammenhingen. Lösch' mal alle Firewall-Regeln, die Fx betreffen und lass' ihn beim nächsten Start neu erkennen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Coce,

Dank Dir für die nette Begrüßung! :)

Habe den ganzen Tage herumgebastelt, mein ZoneAlarm war irgendwie defekt. Mußte das Programm dann ganz neu installieren, dabei habe ich mir gleich ein paar Trojaner eingefangen (war nur ganz kurz im Netz zum Download von ZoneAlarm). Dann Mozilla Firefox ebenfalls nochmal runter und neu installiert, dann kamen endlich die Routinen und alles lief wieder.

Mir bleibt aber jetzt noch eine offene Frage:
    Wie kann ich automatische Updates vom Firefox zukünftig unterbinden? Möchte demnächst lieber vorher gefragt werden.
    Edit:
    Ach mensch, natürlich in den Einstellungen, das kam mir gerade wie eine Art Blitz-Eingebung. :lol: Also, alles erledigt, vielen Dank nochmal!

Schönen Abend, Doc