Ich nutze schon seit ner Weile den Firefox. Jetzt wollte ich das aussehen etwas aufpeppeln, doch der Download der Themes kommt erst gar nicht zu Stande. Oben erscheint eine Leiste, in der steht dass ich meine Einstellungen überprüfen soll. Ich hab schon allmögliche Kombinationen durchprobiert, doch nichts. Kein Erfolg.
Bitte helft mir. :cry:
Probleme mit dem Download der Themes
-
die feder -
24. Juli 2006 um 17:02 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum !
Lies mal FAQ: Softwareinstallation (Link).
-
Gleich ins Fettnäpfchen getreten, heh? Tut mir Leid für die dummen Fragen und Danke für die schnelle Antwort, aber es hat mein Problem nur teilweise behoben.
Die leiste mit dem ändern der Einstellungen kommt zwar nicht mehr, allerdings kann ich trotzdem nicht installieren.
Bei Klick auf Install Now (von der Firefox-Seite) bekomme ich ein Fenster mit folgender Frage:Wie soll ich Firefox mit dieser Datei verfahren?
Öffnen mit Java 2 Plattform Standard Edition
ander...
oder
auf Festplatte speichern.Beim Öffnen bekomme ich die Meldung invalid or corrupt file.
Beim speichern bekomme ich ein Jar-Archiv, welches ich entpacken kann und dann bewundern kann, was so ein Theme alles an Dateien braucht.
Vom Firefox mit neuem Theme -> keine Spur.
Folgendes hab ich auch inzwischen probiert:
Zitat von wiki
Es gibt verschiedene Wege, Themes zu installieren. Der einfachste ist, wenn man den Installations-Link (sofern vorhanden) des gewünschten Themes auf der entsprechenden Website anklickt und der Installations-Dialog erscheint.Sollte das Installieren direkt von der Webseite trotz vorhandenen Installations-Links nicht möglich sein, sollte man in den Einstellungen unter Inhalt überprüfen, ob es der Seite erlaubt ist, "Ergänzungen" zu installieren.
Gibt es keinen Installations-Link, so muss man die Themedatei lokal auf der Festplatte speichern, danach kann man sie per Drag-and-Drop (http://de.wikipedia.org/wiki/Drag-and-drop) in den Thememanager (Extras -> Themes) ziehen. Alternativ kann man auch die Erweiterung "MR Tech's Local Install" (http://www.mrtech.com/extensions/) installieren, welche einem einen Install-Button im Thememanager plaziert. Mit Hilfe dessen kann man dann ganz einfach die heruntergeladene Datei installieren.
Das Ziehen hat nicht geklappt. Mr Tech's Local Install kann ich gar nicht installieren, da hab ich das gleiche Problem wie vorher bei den Themes.Allerdings frage ich mich wieso dieso Probleme auftreten. Mein Bruder hat die selbe Firefox-Install-Datei benutzt und hat die Probleme nicht.
-
Themes werden nicht von der Webseite aus installiert.
Lade das Theme herunter uns speichere es auf dem Desktop (odersonstwo).
Dann öffnest Du unter Extras - Themes das Themefenster und ziehst die heruntergeladene Datei in dieses Fenster. Dann wird das Theme installiert.
-
Es gibt keine dummen Fragen. Die jar-Datei 'runterladen ist korrekt, aber du musst es nicht entpacken. Öffne in Firefox den Theme-Manager (Extras -> Themes). Dann klickst du auf Installieren und wählst dir jar-Datei aus.
-
Das klappt auch nicht.
Bei Extras->Themes öffnet sich ein kleines Fenster. Im Linken Bereich ist das default Theme aufgeführt im rechten eine Vorschau. Drunter Deinstallieren und Theme benutzen (jeweils grau hinterlegt sprich kann nicht angeklickt werden. Rechts davon Updaten und ein Link Themes herunterladen. Bei Updaten passiert nichts und bei Themes herunterladen komm ich auf die Seite mit den Themes.
Verzwickt das Ganze!
-
Zitat von Road-Runner
Themes werden nicht von der Webseite aus installiert.
Also bei mir schon.Zum Problem: Ich würde mal ein neues Profil testen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profilAlexander
-
Zitat
Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.
Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.
Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.
Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.
Zitat von Alexxander
Also bei mir schon.Ich habe vor 100.000 Jahren mal irgendwo gelesen, dass Themes heruntergeladen und dann installiert werden müssen. Da ich aber schon seit 99.000 Jahren keine Themes mehr installiert habe (wozu auch, silvermel gefällt mir ausgezeichnet und ich sehe keinen Grund zum Wechsel), denke ich, dass Du Recht hast.
-
Danke, jetzt hats geklappt. Ich sag gleich wie.
Also, zuerst bekam ich die Meldung (den Balken) ich soll die Einstellungen ändern. Durch den Link von Coce kam ich auf xpinstall.enabled ändern. Allerdings war true bereits gesetzt. Mit false hab ich den Balken wegbekommen, doch Themes installieren, konnte ich immer noch nicht. Weder das ziehen noch das öffnen hat geklappt. Also hab ich den Wert wieder auf true gestellt.
Und siehe da, es geht. Doch warum, die Einstellungen sind doch wieder in der Ausgangsposition?
Wie dem auch sei. Vorerst bin ich froh, dass es geht. Ich danke euch vielmals (Wenn die Freude verflogen ist, werde ich nach der Ursache suchen).
PS: Klasse Comm.