Java Embedding Plugin installieren unter Mac OS 10.3.9

• Hallo,

wer kann helfen? Java Chats funzen bei mir nicht :cry:
    Wie muss ich vorgehen um das Plugin zu installieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Kadhira

Mac OS 10.3.9

• Willkommen im Forum !

Hier (Link) kannst du Java 'runterladen, ich verwende immer die Offline-Installation. Anschließend führst du das Setup aus.
    Hier (Link) kannst du dann überprüfen, ob die Installation erfolgreich war.

[edit] Das oben gilt für Windows. Java für Mac OS gibt's hier (Link). [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• @ Road-Runner

Siehe mein edit, Kadhira hatte, soweit ich feststellen konnte, den Beitrag editiert, während ich meinen geschrieben habe.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Antworten!

Was Java von Apple betrifft habe ich die neuste Version bereits installiert.
    Leider klappt es trotzdem nicht :(

Jedesmal wenn ich ein Java- Fenster laden möchte, kommt dieses rote Kreuz.
    Schade..., mit Opera läuft das Ganze. Möchte aber nicht ständig den Browser wechseln und ich mag FF.

Mac OS 10.3.9

• Zitat von Coce

@ Road-Runner

Siehe mein edit, Kadhira hatte, soweit ich feststellen konnte, den Beitrag editiert, während ich meinen geschrieben habe.

Und Du hast Deinen Beitrag editiert, während ich meinen geschrieben habe :wink:

@ Kadhira: meinst Du damit, dass anstatt des Bildes nur ein rotes Kreuz angezeigt wird?

Dann schau mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt, ob dort ein Häkchen gesetzt ist bei 'nur von der ursprünglichen Webseite'. Falls Ja, Häkchen entfernen und erneut versuchen (eventuell noch den Cache leeren).

• Zitat von Road-Runner

@ Kadhira: meinst Du damit, dass anstatt des Bildes nur ein rotes Kreuz angezeigt wird?

Dann schau mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt, ob dort ein Häkchen gesetzt ist bei 'nur von der ursprünglichen Webseite'. Falls Ja, Häkchen entfernen und erneut versuchen (eventuell noch den Cache leeren).

ja, anstatt des Bildes kommt das rote Kreuz.

Hier meine Einstellungen im Browser:

[Blockierte Grafik: http://www.gestaltung-foerster.de/bilder/shot.gif]

Mac OS 10.3.9

• Hast du irgendwelche anderen Programme, die Java blockieren könnten (wobei's dann seltsam wär', dass es in Opera geht).

Gruß Coce

• Zitat von Coce

Hast du irgendwelche anderen Programme, die Java blockieren könnten (wobei's dann seltsam wär', dass es in Opera geht).

nicht dass ich wüßte :?
    Ich finde auch, dass es seltsam ist, dass es nur in Opera läuft. In Safari läuft es auch nicht!

Mac OS 10.3.9

• Hallo,
    bei mir funzt es auch nicht richtig :(
    Das Herunterladen der neues Java Version (5.0) via Apple-Download nutzt nichts, weil sie nicht in FX "eingebunden" wird. Es scheint ein Problem mit dem Java Embedding Plugin zu sein … Leider versteh ich von der Sache nichts und da ich Java kaum brauche, fehlt mir der Anreiz, mich da richtig rein zu knien. Vielleicht helfen aber Dir die Hinweise hier weiter:

http://javaplugin.sourceforge.net/Readme.html

Wenn Du's rauskriegst, bitte schreiben, wie's geht :wink:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Also ich habe jetzt ewig herum probiert, klappt immer noch nicht!
    Werde mich aber in den nächsten Tagen noch einmal damit befassen.
    Wenn ich's rauskriege, poste ich hier!

Mac OS 10.3.9