Wie der titel schon sagt geht das download fenster nicht. wenn ich etwas downloade wird es nicht angezeigt. ich hab schon versucht firefox zu löschen ohne erfolg. selbst wenn ich ihn koplett vom pc entferne existieren sogar meine links bei einer neuistallation nicht. was soll ich machen?
Firefox download fenster defekt
-
SpeedWolf -
23. Juli 2006 um 14:41 -
Erledigt
-
-
Nur zur Sicherheit nachgefragt: Hast Du bei Anzeige in den entspr. Option auch ein [v] gesetzt?
-
ich weiß net was du damit meinst bei mir kam da nix
-
Hast du unter Extras - Einstellungen - Downloads einen Haken bei Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet gemacht?
Falls ja, könntest du testen, ob es im Safe-Modus oder ggf in einem neuen Profil funktioniert.
Zitat von SpeedWolfselbst wenn ich ihn koplett vom pc entferne...
Das lässt sich damit erklären, dass bei einer Neuinstallation des Firefox nicht das Profil gelöscht wird. Um ihn in den Ursprungszustand zu versetzen, reicht es meist, ein neues Profil zu erstellen. -
Warum immer gleich ein neues Profil anlegen ?
Einfach mal die Datei downloads.rdf im Profilordner löschen,
wenn der Firefox geschlossen ist.Firefox legt automatisch eine neue an.
Normalerweise sollte das Problem beim nächsten Start des
Firefox weg sein....:AOD:...
-
Warum immer gleich "downloads.rdf" löschen, wenn DeckMans Frage nach den Einstellungen noch nicht beantwortet wurde?
Have fun,
NightHawk -
Zitat von NightHawk56
Warum immer gleich "downloads.rdf" löschen, wenn DeckMans Frage nach den Einstellungen noch nicht beantwortet wurde?
Have fun,
NightHawkWeil DeckMan irgendwie einen Hang dazu hat gleich das Profil zu erneuern
Hatte er IMHO schon einmal vorgeschlagen im Download-Zusammenhang.Aber ansonsten sollte man schon erst einmal die Einstellungen überprüfen.
Aber ich gehe mal davon auf, dass die Einstellungen okay sind.
Sonst wüsste der Fragesteller ja auch nicht, dass es ein Downloadfenster
gibt...:AOD:...
-
so erstmal sind alle Einstellungen in ordnung und außerdem hab ich oben schon erwähnt das ich schon einmal alles vom firefox gelöscht hab. Es war gar nichts mehr auf dem PC drauf wirklich nichts und trotzdem waren die links nach der Installation wieder da. ich hab keine ahnung was los is und neues Profil zu machen bringt auch nix das downloadfenster gibts immer noch keinen download an obwohl er es müsste.
-
Zitat von SpeedWolf
so erstmal sind alle Einstellungen in ordnung und außerdem hab ich oben schon erwähnt das ich schon einmal alles vom firefox gelöscht hab. Es war gar nichts mehr auf dem PC drauf wirklich nichts und trotzdem waren die links nach der Installation wieder da. ich hab keine ahnung was los is und neues Profil zu machen bringt auch nix das downloadfenster gibts immer noch keinen download an obwohl er es müsste.
An welchem Ort hast du denn das Profil gelöscht bei der Deinstallation ?
Kompletter Pfad ?Du musst schon drauf achten, dass du den richtigen Ordner nimmst.
Nur unter C:\Programme\Mozilla Firefox reicht nicht.
Dort liegt nicht das wirkliche Profil....:AOD:...
-
Zitat von AngelOfDarkness
Weil DeckMan irgendwie einen Hang dazu hat gleich das Profil zu erneuern
Hatte er IMHO schon einmal vorgeschlagen im Download-Zusammenhang.
SpeedWolf hatte ja eh schon Firefox neu installiert :wink:
Abgesehen davon meinte ich das nur zum testen, ob es dann funktionieren würde.Zum Thema: Hast du vielleicht einen externen Download-Manager installiert, der automatisch angeklickte Dateien herunterläd?
Werden die Downloads im Firefox-Download-Manager angezeigt, wenn du ihn von Hand öffnest? (Extras - Downloads) -
Zitat von SpeedWolf
außerdem hab ich oben schon erwähnt das ich schon einmal alles vom firefox gelöscht hab. Es war gar nichts mehr auf dem PC drauf wirklich nichts und trotzdem waren die links nach der Installation wieder da.
Also hast Du eben nicht alles gelöscht! Die Profildaten, in denen Deine Lesezeichen und sonstigen Einstellungen gespeichert sind, findest Du hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Beachte, dass der Ordner unter Windows standardmäßig "versteckt" ist.Wenn Du den Ordner gefunden hast, lösche wie vorgeschlagen die Datei downloads.rdf.
Den download-Manager sollte man übrigens von Zeit zu Zeit (oder automatisiert über "Private Daten löschen") aufräumen.
Alexander