Probleme mit Links auf Webseiten

• HI,

ich habe ein Problem mit Links auf Webseiten, die in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen.
    Diese Funktionieren bei meinem Firefox- Browser nicht. Sie werden einfach nicht geöffnet. (Wenn ich den Internet-Explorer benutze, dann funktionieren sie schon.)
    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich euch sehr sehr Dankbar!!!!! :)

Beste Grüße

Tatjana

• Willkommen im Forum !

Welche Firefox-Version und welche Erweiterungen verwendest du?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Simon1983

Ohne einen Link zu so einer Seite, die nicht richtig funktioniert, lässt sich nicht viel sagen.

Ich hab's so verstanden, dass das bei allen Websites passiert.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,

vielen Dank, das ihr euch um mein Problem kümmert!! :)
    Ich kenn mich leider mit Computern nicht so gut aus, aber ich glaube ich hab die Version 1.5.0.4. (Das steht zumindest dar, wenn ich auf "Hilfe" und dann auf "Über Mozilla Firefox" klicke.)
    Vieleicht hilft euch das etwas, wenn ich euch sage, dass immer wenn ich auf so einen Link (der nicht geht) drauf klicke, dann steht unten Links "javascript://"
    Ich weis nicht was das heißt?
    Manche Links gehen ja, nur die, die in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen, gehen nicht.

Vielen Dank für euer Bemühen

Tatjana :)

• Hi, dann schau mal ob bei "Extras" "Einstellungen"
    im Reiter
    "Inhalt"

der Haken bei
    "Javascript aktivieren" gesetzt ist.

Wenn möglich kannst du ja mal einen der nicht funktionierenden Links posten...

• Hallo Coce und Palli,

das Häcken bei javascript ist an.

Die Links, die nicht gehen, darf ich euch leider nicht geben, weil das auf einem Server ist (entschuldigt bitte, wenn ich die falschen Fachwörter benutze, aber ich kenn mich leider viel zu schlecht aus.), wo man ein Passwort für braucht. Aud diesem Server kann man Online-Fragebögen erstellen. Und da gibt es einen Link, der heißt "Fragebogenvorschau", und wenn man auf den drauf klickt, dann macht sich ein neues Fenster auf, und man sieht, wie der Fragebogen bisher ausschaut. Aber eben nur im Internet-explorer und nicht mit Firefox. Und die Leute dort haben gemeint, dass das an meinem "Browser" liegen muss??????

Grüße Tatjana

p.s.: Das ist das erste mal das ich in so einem forum eine Frage stelle, und ich finde es echt stark, das es so Leute wie euch gibt, die ihre Zeit aufwenden und wild fremden Leuten helfen. Echt super!!! :)

:D

• Funktionieren die Links im Safe-Mode (Link), oder mit einem neuen Profil (Link)?

Zitat von Tatjana89

Das ist das erste mal das ich in so einem forum eine Frage stelle, und ich finde es echt stark, das es so Leute wie euch gibt, die ihre Zeit aufwenden und wild fremden Leuten helfen.

Ist für mich ein gegenseitiges Geben und Nehmen. :wink:

Gruß Coce

• Hi NightHawk56 und alle anderen,

der Link den du mir genannt hast, geht. Und im abgesicherten Modus funktioniert es aber leider auch nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Muss ich halt jetzt mim Internet Explorer weiterarbeiten. Tja....:-(
    Trotzdem danke ich euch allen für eure Bemühungen!!!!!!

Beste Grüße

Tatjana

• Wie NightHawk56 schon schrieb, wenn der Link von selfHTML funktioniert, liegt's wohl an der Seite und nicht an Fx.
    Die Erweiterung IE Tab (Link) ermöglicht es, innerhalb von Fx eine Seite mit IE zu öffnen.

Gruß Coce