All-In-One Gestures undefiniert???

• hallo,

ich habe gerade den aktuellen firefox auf dem notebook meiner freundin installiert und wollte sie nun auch in den genuss von mausgesten bringen. ;)

die installation dieser (v0.10) funktionierte reibungslos, allerdings sind zu meiner überraschung keine mausgesten vordefiniert, wie ich das sonst gewohnt war. sprich der browser weiss zwar was gesten sind, aber nicht was die im einzelnen zu bedeuten haben..

ich habe nun keinen bock, alle von hand einzutragen. das ging doch sonst auch und ich war mit den vorinstallierten immer zufrieden.

weiss jemand rat?

gruss
    /christian

• Was ist das für eine Version 0.10? Schon mal die deutsche Übersetzung 0.9.10 getestet?
    http://www.electroluchs.de/firefox

Ansonsten mal diese Zeile in die Datei "user.js" im Profilordner (siehe "wichtig"-thread im Allgemein-Forum) einfügen:

Code
    user_pref("allinonegest.gestureString", "L|R|UD|UDU|LU|DURD|D|DU|ULU|U|DUD|UR|UL||RLDUR|RU|DL|RDLU|DR|RLR|URD|LDRDL|LDR|RDU|RUD|URDR|DRDLU|RUDR||||||||+RU|+RUL|||||||||||||||||||");

Darauf achten, dass dies EINE Zeile ist, die wird nur wegen der Länge auf dem Bildschirm getrennt.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• hmm.. bei mir gibt es keine datei user.js
    hab sie mal erstellt, hat aber nichts geholfen..

de version 0.10 ist die aktuellste auf texturizer.net aber auch 0.9xx hat nicht funktioniert und auch die deutsche nicht..

*help*

gruss
    /christian

• Ich würde empfehlen, mit dem Uninstaller (siehe bugcatchers Signatur) die Allinonegestures erstmal sauber zu deinstallieren. Ich vermute nämlich, dass da einige Versionen übereinander installiert worden sind... :wink:
    Um ganz sicherzugehen, danach die Datei "allinonegest.jar" löschen. Sie liegt im Unterverzeichnis "chrome" des Programm- oder des Profilordners (je nachdem, wohin die Erweiterung installiert wurde).

Danach nochmal frisch die deutsche 0.9.10 (hab bei der Version noch nie von Problemen gehört) draufziehen. Am besten ins Programmverzeichnis installieren, dann funktioniert das auch für alle neu angelegten Profile.

Wenn auch das fehleschlagen sollte, gibt es ja noch die original Mouse Gestures von http://optimoz.mozdev.org

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Die aktuelle Version wird nur mit einem aktuellen Nightly nach
    dem 16.04.2004 laufen.

Für einen Firefox vor dem 16.04.2004 muss eine ältere
    AIO-Version als 0.10 benutzt werden.