Erweiterung um Menüs zu kürzen...

• Hallo hoschen,

viel Spaß beim tüfteln. :D

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Fehler gefunden. Die Zeile im Code in rot entfernen und natürlich den doppelten "AboutAbout" auch entfernen.

• Hallo hoschen,

wird denn durch /* */ nicht der ganze Code deaktiviert, damit man ihn (bei Nichtgebrauch) nicht löschen muß?

/* Die Farbe vom aktiven Tab */ <------ müßte dann dies nicht weg?
    *tab{-moz-appearance: none !important;}
    *tab[selected="true"]
    *{background-color: #16EB07 !important;}
    */ <--------- Muß man denn so nicht "abschließen?"

Rot dran - Blau weg?

Jedenfalls..... :klasse:

8) Gruß camel-joe

• Zitat

wird denn durch /* */ nicht der ganze Code deaktiviert, damit man ihn (bei Nichtgebrauch) nicht löschen muß?

Richtig!

Zitat

Kann man eigentlich auch innerhalb "About" die Trennlinien ausblenden

Die beiden Teile heißen menuseparatoren (siehe NightHawks Screenshoot). Und da sie keine richtige Zuweisung (id) haben (die hängen in der local_browserOverlay.xul der Erweiterung einfach nur so rum), kann man sie auch nur da (glaub ich zumindest) entfernen.

Zitat

...und die Einträge per Code sortieren?

Beispiel:

CSS
    #AboutAbout {
     -moz-box-ordinal-group: 4 !important;
    }

#AboutCredits {
     -moz-box-ordinal-group: 3 !important;
    }

Mit den Zahlen kann man natürlich rum spielen, wie man es haben will.

@Kamerad,

wo das Aboutmenü letztendlich sitzt, oder womit man es sonst wohin verschoben hat, spielt für die Codes keine Rolle.

• Zitat von loshombre

@Kamerad,

wo das Aboutmenü letztendlich sitzt, oder womit man es sonst wohin verschoben hat, spielt für die Codes keine Rolle.

K, ich sag ja, ich bin kein Code-Schrauber, vielleicht ein Grund, warum bei mir die kleinen Pandas auch noch nie überm Zaun hingen :lol: (pfui, kann ich gehässig sein :wink: )

Have fun all day & night :wink:, Hombre,
    NightHawk

• Hallo loshombre,

das mit den "menuseparatoren" habe ich gesehen (NightHawks Screenshoot), nur nicht gewußt, wie "coden." :D

Sag mal, noch 2 Fragen:

1.) Wenn doch so /* */ der Code ausgeschlossen wird, hat dann "hoschen" in seinem obrigen Posting nicht die falsche Zeile markiert (*/ DIESE ZEILE ENTFERNEN), die ich löschen soll? Denn so wie er es macht, wird ja nur der Kommentar ausgeblendet und der Code bleibt unten "offen." hoschen: Ich möchte Deine Aussage nicht abwerten. :wink:

2.) Mir geht es um die Sterne. Wie wird es eigentlich richtig gemacht, bei mehreren Zeilen?
    Im Klartext: Braucht man die Sterne in den Zeile 2 - X?

So:

/* Die Farbe vom aktiven Tab
    *tab{-moz-appearance: none !important;}
    *tab[selected="true"]
    *{background-color: #16EB07 !important;}
    */

Oder so:

/* Die Farbe vom aktiven Tab
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"]
    {background-color: #16EB07 !important;}
    */

loshombre + NightHawk56 (der Rest natürlich auch): Ihr seid schon eine tolle Truppe! :klasse:

8) Gruß camel-joe

• Hi camel-joe,

zur Erläuterung:

Alles, was zwischen /* und */ steht, ist auskommentiert. Das können mehrere Zeilen sein, da dürfen auch Sterne bei sein (nur eben nicht eine Zeichenfolge "/*" oder "*/"). Insofern sind deine beiden Beispiele korrekt: es ist alles auskommentiert.

Vielleicht findest dur hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets
    weitere Hinweise und Links zu Informationen. Und noch ein Hinweis
    http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#kommentare

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56,

alles klar. Ich habe halt so einen Code irgendwo entdeckt, wo jemand jede Zeile mit einem * auskommentiert hatte. Ich hatte vermutet, dass es unnötig ist, war mir aber nicht sicher. Ich habe gedacht, die Sterne alleine (die ohne / /), seien dann doch wichtig.

8) Gruß camel-joe