Hallo Leute,
den Menu-Editor kenne ich schon, aber ich möchte z. Bsp. das About:?-Menü "ausmisten." Im Menu Editor wird dieses nur als "Ordner" angezeigt. Einzelne Einträge kann man nicht ausblenden.
Hallo Leute,
den Menu-Editor kenne ich schon, aber ich möchte z. Bsp. das About:?-Menü "ausmisten." Im Menu Editor wird dieses nur als "Ordner" angezeigt. Einzelne Einträge kann man nicht ausblenden.
Hi camel-joe,
ich vermute mal, dass das nur über Einträge in userChrome.css bzw. userContent.css, da diese Menüpunkte "About:?" doch erst durch die Erweiterung "MR Tech's Local Install" bzw. "MR Tech's About:About" integriert wird.
Falls du "MR Tech's Local Install" installiert hast, kann du den gesamten Menüpunkt "About:?" (unter Hilfe) ausblenden mit der Einstellung local_install.hideHelpAbout. Setze deren Wert in about:config (Link) auf TRUE, oder natürlich auch in den Einstellungen von MR Tech's Local Install.
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk56,
ja, ich habe "MR Tech's Local Install" installiert.
Aber den ganzen Menüpunkt "About:?" möchte ich nicht ausblenden. Das könnte ich mit Menu Editor machen. Ein paar "About:?" möchte ich schon behalten. Ich habe 14 Einträge, aber 8 sind nicht nötig.
Hi camel-joe,
ok, dann fällt mir nur noch der Weg über die "userContent.css" ein. Allerdings bin ich zu wenig Code-Schrauber, um dir da konkret behilflich sein zu können, sorry.
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk56,
kein Problem, man kann nicht alles wissen. Vielleicht sollte der Thread in "Firefox - Allgemein" verschoben werden, da es ja dann nicht die Erweiterung betrifft.
AboutPlugins, AboutAbout, about, AboutBuildconfig, AboutCache, AboutDiskCache, AboutMemoryCache, AboutCredits, AboutLicense, AboutMozilla, AboutKitchenSink, AboutMyConfig, AboutMRTech.
Gefummelt wird in der userChrome.css und ich fummle jetzt am Bagerloch :mrgreen:
Hallo loshombre,
ich danke Dir. Sag mal, wie bekommt man sowas heraus? Ich meine, wie und wo fängt man da an zu suchen?
Alles funktioniert, bis auf AboutAbout.
Ich habe schon mehrer Varianten ausprobiert: Mit : Ohne : klein Groß... aber ohne Erfolg.
Hi camel-joe,
bei mir funktioniert der Code des Kameraden der dunklen Macht bestens. Möglicherweise hast du ja irgendwelche manuellen Ändereungen vorgenommen oder ein Theme oder eine andere Erweiterung, die auch einen Node (Knotenpunkt) namens "AboutAbout" enthält.
Wie man an die IDs solcher Objekte kommt, müssen die Code-Schrauber dir erklären, dazu bin ich nicht kompetent genug in diesem Bereich. Es geht auf jeden Fall mit Hilfsmitteln wie dem DOM-Inspector (Link), ist aber vielleicht auch ander möglich.
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk56,
manuelle Änderungen? Nicht mit Absicht. :wink:
Hier mal die Einträge, wenn sie alle standardmäßig eingeblendet sind:
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/2120/aboutuu8.th.jpg]
Hallo hoschen,
das sind die gleichen "Codewörter" wie die von loshombre. Doch der Eintrag AboutAbout wird nicht ausgeblendet.
/* About-Einträge ausblenden */
#AboutAbout {
display: none !important;
}
#about {
}
#AboutBuildconfig {
}
#AboutDiskCache {
}
#AboutMemoryCache {
}
#AboutCredits {
}
#AboutLicense {
}
#AboutMozilla {
}
#AboutKitchenSink {
}
#AboutMRTech {
}
Alles anzeigen
Hi Leutz,
mit diesen Einträgen in meiner userChrome.css
/*
* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
*/
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
/* Untermenüpunkte im HILFE->About?-Submenü Löschen */
#AboutConfig {
}
#AboutAbout {
}
#AboutCredits {
}
#AboutLicense {
}
#AboutKitchenSink {
}
#AboutMyConfig {
}
Alles anzeigen
sieht mein Popupmenü unter About:? so aus:
[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/8720/fxaboutyl3.png]
Warum das bei dir, camel-joe, nicht funktioniert, kann ich nicht erahnen.
Have fun,
NightHawk
Hi camel-joe,
du scheinst aber doch irgendwo "rumgefuscht" zu haben, denn bei dir
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/2120/aboutuu8.jpg]
sitzt dieses Untermenü anscheinend im Menüpunkt EXTRAS. Das ist ja standardmäßig nicht so, sondern es gibt den Menüpunkt ABOUT:? unter dem Menü HILFE. Vielleicht liegt da der Fehler :? . Möglicherweise haben dort die nodes (Kontenpunkte) andere Namen :? .
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk56,
diese "Umsortierung habe ich mit dem "Menu Editor" gemacht. Da aber die anderen Einträge funktionieren, wird der wohl unschuldig sein.
Edit: Eigenartig: Wenn ich die 2 Einträge tausche, dann wird about nicht ausgeblendet!:
Zitat von camel-joediese "Umsortierung habe ich mit dem "Menu Editor" gemacht.
.. der nur durch Manipulation/Bumpen/Übergehen der Kompatibilitätsprüfung in FX 1.5 und höher "lauffähig" gemacht werden kann.
Zitat von camel-joeDa aber die anderen Einträge funktionieren, wird der wohl unschuldig sein.
Dass die Einträge funktionieren bedeutet doch aber nicht, dass Menu Editor den DOM-Objekt nicht eine andere ID verpasst haben könnte, oder?
Aber wie gesagt, ich bin kein Code-Schrauber und weiß nicht wirklich was dazu, sorry. Müssen andere ran :wink:
Have fun,
NightHwk
Hi camel-joe,
ok, dass du FX 1.0.8 am Startbhast, war mir nicht klar - ich setzte immer neuestes aktuelles Release voraus :wink:
Möglicherweise hilft dir dieser Screen weiter.
[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/8269/fxdominspectorxr3.th.png]
(zum Vergrößern aufs Bild Klicken)
Rufe einfach den DOM-Inspector (Link) auf (falls du den überhaupt installiert hast) und suche nach entsprechenden Nodes. Möglicherweise spielt ja tatsächlich auch die Reihenfolge der Einträge in die userChrome.css eine Rolle, keine Ahnung. Achte beim DOM-Inspector auf die Adresse:
chrome://browser/content/browser.xul
Weiter Chrome-Adressen findest du auch im Firefox-Wiki unter Chrome (Link).
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk56,
danke für die Mühe. Aber weißt Du, was komisch ist?
Jetzt funktioniert es, aber nur auf diese Art: Ich muß den Eintrag "AboutAbout" doppelt machen!
/* About-Einträge ausblenden */
#AboutAbout {
}
#about {
}
#AboutAbout {
}
Alles anzeigen
Ab hier wieder wie gehabt. Dann wird alles ausgeblendet...
Noch 2 Fragen: Kann man eigentlich auch innerhalb "About" die Trennlinien ausblenden und die Einträge per Code sortieren?
.. ich kann's dir nicht sagen: ich habe bereits mit den dir vermittelten Informationen meine Wissensgrenze auf diesem Gebiet erreicht :wink:
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk56,
kein Problem. Immerhin bin ich schon ein Stück schlauer... :wink: