MR Tech Locall Install 5.0.3

• Hallo,

mein vorgegebener Pfad in den Einstellungen unter "Standardpfade" ist:
    E:\Sik\Firefox\Erweiterungen.

Und doch wird, immer wenn ich auf de Installieren-Button klicke, ein anderer Ordner aufgerufen. Und zwar:
    E:\Download. Hat jemand eine Erklärung, warum der Pfad nicht (mehr) angenommen wird?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Du kannst zwar die entsprechenden Schalter in der config überprüfen, aber vermutlich stehen da Deine richtigen Pfade. Folgendes würde ich tun. Local_install deinstallieren und verbliebene Schalter zurücksetzen. Installiere die aktuelle Version und stelle Deine Pfade neu ein.

Es bestellt natürlich auch die Möglichkeit einer Unverträglichkeit zu einer anderen Extension. Dann ist vllt. der Safe Mode und das Ausschlussverfahren angebracht oder Testprofil

• Hallo pcinfarkt,

also, deinstallieren + Rückstände löschen, hat nichts gebracht. Und auch die neue Version (Dein Link) merkt sich nicht die Pfade. Bisher hatte ich die Erweiterung immer von http://www.erweiterungen.de. Jetzt ist wohl Fehlersuche angesagt.

Edit:
    Ich habe ein neues Profil erstellt und nur MR Tech Locall Install 5.0.3 installiert. Der Pfad wird nicht angenommen!
    Ich habe wieder ein neues Profil erstellt und nur MR Tech Locall Install 5.2 installiert. Der Pfad wird auch nicht angenommen! :-??

8) Gruß camel-joe

3 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (18. Juli 2006 um 13:03)

• Zitat von camel-joe

Bisher hatte ich die Erweiterung immer von http://www.erweiterungen.de. Jetzt ist wohl Fehlersuche angesagt.

Diese Extension ist multilingual, einschliesslich der Localen de!
    Also, in den Profilen, in welchen ich diese Ext. habe, gibt es keine Probleme. Vermutlich bleibt Dir das Ausschlussverfahren oder *ruck-zuck* ein neues Profil! :wink:

Priv. denke ich mir, MR-tech schluckt zu viele Extension!

• Hi Leutz,

war und ist es denn nicht so, dass die in MR Tech's Local Install festgelegten Standardpfade lediglich für die Option "XPI-Dateien archivieren" vorgesehen sind, mit der man nach Rechtsklick auf eine Erweiterung/Theme dieses in entsprechend eingestelten Ordnern lokal speichern kann?

Wenn das nicht so sein sollte, hätte auch ich irgendeine Macke. Bei mir ruft MR Tech's Local Install immer den zuletzt ausgewählten Ordner an, wenn ich eine lokal gespeicherte Erweiterung installieren möchte; zum Archivieren zum Archivieren werden allerdings die eingestellten Ordner benutzt.

Beobachtungen gelten für MR Tech's Local Install [de] 5.0.3 auch in einem neuen Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56,

sollten ich und andere da wohl die ganze Zeit falsch gedacht haben?
    Ich weiß es nicht, aber egal, wie es auch ist:
    Dann habe ich so oder so eine Macke, denn bei mir wird der zuletzt ausgewählte Ordner nicht angezeigt. :D

8) Gruß camel-joe

• Zitat von NightHawk56

Wenn das nicht so sein sollte, hätte auch ich irgendeine Macke. ...

Na, na, na. Im Menü | Datei Extension / Themes installieren (Fx - Menü und auch Extension - Menü) sollte diese Erweiterung schon auf die eingestellten Pfade zugreifen.

• Zitat von pcinfarkt

Im Menü | Datei Extension / Themes installieren (Fx - Menü und auch Extension - Menü) sollte diese Erweiterung schon auf die eingestellten Pfade zugreifen.

Ja glaube ich es? Das funktioniert. Aber nicht über den Button, wie am Anfang gepostet! :-???

8) Gruß camel-joe

• pcinfarkt,

verhält sich aber leider definitiv bei mir nicht so, auch nicht in einem neuen Profil. Ist aber kein Problem, an dem ich jetzt rumlaborieren möchte, ich gehe nämlich so nie vor. Hab das nur aufgrund dieses Threats mal getestet :wink:

Habe das eben auch mal im FX 2.0 Beta1 mit Mr. Tech Local Install 5.2 getestet, selbes Verhalten :?

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Coce,

ich war irritiert. Wegen "dieses Button WFM." Wahrscheinlich nur ein Schreibfehler.
    Das soll dann also bedeuten, dass dieser Button bei ihm auch funktioniert. :wink:

8) Gruß camel-joe

2 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (18. Juli 2006 um 14:36)

• Hallo Coce,

ja, man lernt nie aus... Netzjargon, klasse Wort.
    Kein Wunder kenne ich diesen Slang nicht. Ich chate und "messengere" nicht. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

ich war irritiert. Wegen "dieses Button WFM." Wahrscheinlich nur ein Schreibfehler.
    Das soll dann also bedeuten, dass dieser Button bei ihm auch funktioniert. :wink:

Das war aber jetzt eine schwere Geburt! Ich hoffe nur, meine Benotung fällt nicht allzu schlecht aus.

• Hi Leutz,

eine kleine knappe Recherche hat bei mir folgendes ergeben:

Es gibt für MR Tech's Local Install [de] 5.0.3 folgende vier themenbezogene Einstellungen:

• diese beiden sind die in den Einstellungen eingetragenen
      • local_install.base_extension_dir
        C:\Meine Downloads\Firefox 1.5 Erweiterungen
      • local_install.base_theme_dir
        C:\Meine Downloads\Firefox Themes
    • und diese beiden sind diejenigen, die jeweils den Pfad speichern, der zuletzt gewählt wurde:
      • local_install.base_extension_dir_local
        C:\Dokumente und Einstellungen\Hanjo\Eigene Dateien\Forecastfox
      • local_install.base_theme_dir_local
        C:\Meine Downloads\Firefox FX 1.5 Themes

Leider komme ich aber immer, wenn ich Erweiterungen/Themes installieren möchte, auf den zuletzt benutzten Pfad (jeweilige dir_locals).

Macht jetzt damit, was ihr wollt, mehr Zeit investiere ich da nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von pcinfarkt

Das war aber jetzt eine schwere Geburt! Ich hoffe nur, meine Benotung fällt nicht allzu schlecht aus.

Hallo,

aber nein. :wink: Ich habe nur nach dem Sinn des Wortes gesucht und habe keinen gefunden.

Beispiel:
    Dieses WFM-Syndrom
    Dieses WFM-Getue
    Dieses WFM-Theater

Es sind alles Wörter, wo "dieses" passt. Nur "dieses Button WMF" konnte ich nicht unterbringen.
    Was ein Buchstabe doch ausmacht... :D

8) Gruß camel-joe