Firefox verändert die Farbqualität des Displays

• Hi Werner Huggler,

Willkommen im Forum.

Verstehe ich dich richtig: beim Start des Firefox wird die Farbtiefe deines Displays auf 8 Bit (256 Farben) zurückgesetzt?

Von solch einem Phänomen habe ich hier noch nie gelesen, aber egal, es gibt für alles ein erstes Mal :wink: . Zunächst solltest du uns mehr Informationen zukommen lassen, sonst kann man hier nur wild spekulieren. Folgende Fragen lechzen nach Antworten:

• Welches Betriebssystem in welcher Version benutzt du?
    • Welche Firefoxversion hast du installiert?
      Auskunft darüber geben die letzten 2 Zeilen unter HILFE -> Über Mozilla Firefox
    • Ist dieses Problem im Zusammenhang mit anderen Programmen jemals aufgetreten?
    • Welches ist deine Standard-Bildschirmauflösung und Farbtiefe?
    • Kannst du Angaben zu verwendeter Grafikkarte und Treiber machen?
    • Hast du eventuell Erweiterungen und/oder Themes in den Firefox installiert?

So, das sollte für's erste genügen. Wir erwarten deine Antworten.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Leutz,

Ich nehme aufgrund des 1. Satzes an, dass das Veröffentlichen dieser PN auch für Werner Huggler in Ordnung ist.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    sicher das die Eigenschaften des Fx Symbols auf Desktop oder Startleiste usw so eingestelt sind:
    [Blockierte Grafik: http://hermestec.ath.cx/dl/FxStart%20eigenschaften.jpg]

- und nicht dort was verändert wurde?
    - ist es vielleicht ein Laptop der eine extra Desktop Konfiguration für Akku Betrieb hat?
    - werden evtl. mehrere Desktop und Anzeige Profile verwendet? > zurücksetzen auf Windows Standard Konfiguration und so testen

MfG Carsten

• habe nun den Fx neu runtergeladen und die Kompatibilitätsmodi richtig eingestellt (muss ich wohl zuerst falsch gemacht haben, sorry!).
    Nun alles palletti, danke an alle Helfer!
    Werner Huggler