look2me

• tach zusammen!
    aaalso ich hab da ein ziemlich seltsames phänomen:
    ich hab vor ca. 3 wochen erstmals beim spielen von battlefield2 das problem gehabt, daß das game plötzlich meinte ich hätte inadecquate os privileges.
    ich hab also mal ne stunde gegoogled und festgestellt, daß wohl irgendeine spyware namens look2me das problem verursacht und zwar in dem sie irgendwelche rechte im betriebssystem umschreibt.
    ich bin mal vorerst nicht auf den trichter gekommen, daß das was mit firefox zu tun hat, weiß es aber mittlerweile, weil das problem immer dann auftritt, wenn ich mit firefox im internet war.
    IMMER und GENAU DANN.
    ich hatt vormals noch version 0.8irgendwas oben und hab dann also auf 1.504 upgegradet und hab sämtliche cookies gelöscht.
    Problem besteht weiterhin.
    ich hab dann mal einen vollständigen systemscan mit folgenden softwares durchgeführt:
    avast antivirus
    housecall von trendmicro
    ewido
    spybotsd
    xoftspy
    spyware doctor
    cleanUpXp
    regsseeker
    registry mechanic

ich hab unmengen von müll beseitigt, keine viren aber halt das übliche wie alexa, hitbox, etc...
    das problem besteht aber immer noch!!!
    auf der bf2 hp wird ein tool angeboten namens look2me destroyer.
    dieses scheint zwar nicht wirklich irgendwelche spyware zu finden, schreibt aber zumindest die rechte im betriebssystem wieder um.

windows updates werden durchgeführt, ich hab die windows firewall aktiv und hänge zudem noch hinter ner ubuntu firewall.

hat bitte irgendjemand ne idee, wie ich den müll wieder los werde?
    wäre für jeden tipp dankbar :roll:
    thx. lg RabBit, der diesen thread mit *wurgs* ie verfaßt hat

• ok, danke dir, Road-Runner, das zwingt mich quasi zurrück zum start; das tool hat auch look2me gefunden...
    dh. also, daß irgendwas anderes die os rechte umschreibt :grr:
    oh mann...

• Ich will dir ja jetzt keine Angst machen... aber die lookatme-dinger wird man sogar mit den Tools teilweise nichtmehr wirklich los, weil es so unzählige versionen davon gibt und man schon das richtige tool für die richtig Version finden muss. Manchmal wirkt es so als sei man ihn los, doch dann kommt er ein paar systemstarts später wieder daher.

Wenn Du kein AntiVirenProfi bist (und wer ist das schon?), würde ich dir nahe legen dein System neu zu installieren. Das spart dir unter umständen viel Zeit. Ich denke nämlich nicht, dass Du den nochmal loswirst.

Bei einer Neuinstallation ist es besonders wichtig, dass Du dann auch gleich für XP SP2 installierst. Ältere Versionen haben noch lücken, die von aussen (du musst bloss eine Internetverbindung aufbauen) ausgenutzt werden können, dir diese lookatme-dinger zu verpassen. dazu braucht man nichtmal einen browser aktiv zu benutzen. ich hab mir mal son ding beim aufsetzen eines neuen systems eingesammelt, wo ich nur ne alte XP-CD an der hand hatte. Dacht ich mir: machste einfach windowsupdate und gut ist. Doch noch bevor ich das update runtergeladen hatte, hatte ich mir son lookatme eingefangen. hab einige stunden damit verbracht das ding wieder flott zu bekommen, aber das konnteste vergessen. und ich bin jetzt nicht jemand, den man als anfänger einstufen könnte.

Also. Versuchs n paar stunden zu retten was zu retten ist, aber wenn sich nix bessert-> system neu installatieren. spart dir zeit. glaubs mir.