FF 2.0 beta 1: Flash-Installation - Adobe statt Macromedia

  • Hallo zusammen

    Nur eine winzige Kleinigkeit...

    Adobe hat Macromedia übernommen und somit werden früher oder später alle Macromedia-Produkte von Adobe herausgegeben. Der Flash-Player 9.0 wird bereits von Adobe herausgegeben. Wenn ich auf einer Flash-Website auf den Teil "Klicken Sie hier, um das Plugin herunter zu laden" klicke, erscheint die Meldung: "Folgende Plugins sind verfügbar: Macromedia Flash Player" (statt Adobe Flash Player) und dann noch "Um Macromedia Flash Player zu installieren, müssen Sie folgender Lizenz zustimmen" (statt Adobe Flash Player)...

    Gruss
    Fehlerfinder (FF)

  • Hierzu ein paar ergänzende Hinweise aus Wikipedia. Dort heißt es im Artikel Adobe Flash (Link) im Abschnitt Geschicht für das Jahr 2005 auszugsweise:

    Zitat

    [...] Der Markenname Macromedia hörte mit sofortiger Wirkung auf zu existieren. Zunächst führte Macromedia Flash die Bezeichnung weiter. Mit den nächsten Produktzyklen wurden dann alle Produkte in das Adobe-Namensschema überführt, weshalb die Technologie nun Adobe Flash heißt

    (Quelle: Artikel Adobe Flash in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash)

    Inwieweit das inhaltlich so korrekt ist, habe ich nicht recherchiert.

    Have fun,
    NightHawk

  • Darauf habe ich leider keinen Einfluss, das wird von den Plugin-Anbietern selbst bereit gestellt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.