non-specific ESINK

  • Hallo Zusammen!
    Kann jemand mit dem oben genannten Begriff etwas anfangen?
    Mein PC meldete auf einmal auf einem dunkelblauen Hintergrund das er runtergefahren wird bevor irgendwas kaputt geht!
    Wenn diese Meldung zum erstenmal erscheint sollte ich ihn neu starten!
    War zwar das 2.Mal in einer Woche das diese Meldung kam,aber ich hab das Problem behandelt als wenn es das erste Mal wäre!
    Mein PC fährt hoch und der Hardwareassistent meldet sich zum installieren von non-specific ESINK!
    Habe nichts dergleichen gefunden.
    In der Registry allerdings 2 Einträge mit diesem Namen!
    Ich kann damit nichts anfangen
    Kann mir jemand sagen ob ich diese Einträge ohne Bedenken löschen kann-oder besser gesagt was das überhaupt bedeutet! non-specific ESINK

  • Ein Bluescreen ist halt einen Blauer Bildschirm mit weisser Schrift drauf, mit der kryptisches zahlengewirr ausgegeben wird.

    Unter 98 kam sowas dauert, war aber eigendlich normal. Meist in form eines "Schweren Ausnahmefehlers". Wobei "ausnahme" bei 98 nicht passte. da war es wie gesagt dauernt.

    Aber unter WindowsXP ist ein Bluescreen was seltenes und ernstes und wirklich ein "Schwerer Ausnahmefehler". Irgendwas zentrales wichtiges hat einen schaden. evtl wegen eines defekten treibes oder sonstwas. das system ist nichtmehr stabil und verlangt einen neustart. solang der fehler nicht behoben wird, hast du ein richtiges problem, da du immer wieder in den fehler laufen kannst und das system nichtmehr stabil läuft. nur aus den problembeschreibungen wird ein normalbürger nicht schlau.

    der bluescreen selber richtet nichts an. der versucht sogar noch daten zu retten, bevor er das system herunterfährt. aber er meldet instabilitäten. und ist eine erstzunehmende sache. auch wenn man nix versteht.

    Hast du in letzter zeit irgendwas installiert? oder treiber aktuallisiert? neue hardware eingebaut/angeschlossen?

    evtl. hilft eine systemwiederherstellung, wobei wenn du sagst ist schon das 2. mal die woche passiert, dann ist der fehler wohl schon "zu alt" .... aber ich kenn mich mit der systemwiederherstellung nicht aus.

    wie gesagt. richtig helfen kann ich dir da nicht.

  • Erst mal Danke! Ich habe vor 9 Tagen einen neuen Drucker installiert! Einen Canon i 560 (nagelneu)! Einen Tag später kam dieses Bluescreen das erste Mal!
    Ich habe den Drucker gestern dann neu installiert und heute kam dieses Bluescreen das zweite mal!
    Das es damit zusammenhängt habe ich mir schon gedacht,aber ich habe diese Installation genau nach Anweisung ausgeführt mit dem beigefügten Treiber und nicht mit dem der bei Windows installiert ist!
    Was soll ich aber auch sonst tun?
    Ich kann den Drucker doch nur nach Anweisung installieren!
    Sowas hatte ich vorher noch nie!
    Mfg:Kadauz

  • Hem. Die Treiber auf den mitgelieferten CDs sind nicht unbedingt die neusten. Die können mit unter auch mal ein jahr alt sein. Geht doch einfach mal auf die herstellerseite und hol dir einen aktuellen treiber und installiert den. vielleicht hilft das. aber bei bluescreens unter XP lege ich meine hand nicht ins feuer.

    Ich will dir ja keine angst machen. aber normalerweise ist der bluescreen unter XP der erste schritt zur neuinstallation des systems. denn ohne fachkundige hilfe bekommt man ein instabiles system kaum mehr stabil zum laufen (und wer will schon, dass einem dauernt die kiste abstürzt und arbeit mit sich reisst), oder nur mit viel glück. ist zumindest meine erfahrung.

  • Ich habe jetzt den Treiber von Canon genommen der als aktuellster von der
    Herstellerseite gilt(August 03)! Jetzt kann ich eh nur abwarten!
    Wenn ich das System neu aufspielen muß hab ich halt Pech gehabt,aber wo liegt die Gewährleistung das ich dasselbe Problem nicht wieder bekomme (falls es daran liegt) wenn ich den Drucker dann wieder installiere!
    Dann wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen!
    Na ja-Mehr als abwarten kann ich eh nicht!
    Laß mich mal überraschen!
    Du hast mich auf jeden Fall ein großes Stück weiter gebracht :lol: !
    Bis vor ein paar Minuten war Bluescreen noch ein Fremdwort für mich!
    Ich hoffe das ich Glück habe!

  • Ich warte mal ab! Ich weiß nur noch das in der Registry bei diesem Eintrag irgendwas mit USB dabeistand!
    Es ist ja auch für mich das erste mal aufgetreten nachdem ich diesen Drucker angeschlossen hatte!
    Ich hoffe nur das es das gewesen ist!

  • Zitat von bugcatcher


    Ich will dir ja keine angst machen. aber normalerweise ist der bluescreen unter XP der erste schritt zur neuinstallation des systems.

    Ich gibs ja zu, ich kenne mich mit Windows garnicht aus, auch wenn ich jahrelang darauf gearbeitet habe, aber bedeutet das nicht auch gleichzeitig, dass Kadauz Windows danach wieder aktivieren muss? Und selbiges geht doch nur einmal pro PC?!

    Ich könnte jetzt mit Linux kommen, aber ich nehme mal an, das will niemand hören ;)

  • Pfff. Ich hab mir XP (home) als vollversion besorgt. Liegt im schrank, falls irgendwelche softwareschützer probleme haben. Hab die seriennummer aber noch nie benutzt, und hab auch noch nie mein XP über MS freigeschaltet. SOWEIT kommt es noch. Pfff.