Abgebrochenen Download reaktivieren?

• Hallo, werte Experten,

während eines großen Downloads (700MB) mit Firefox stürzte heute mein PC ab (weil ich währenddessen mit anderen Programmen arbeitete) und da waren immerhin schon 350MB heruntergeladen.
    Die Datei wird in der Chronik noch angezeigt, aber es gelang nicht, den Download fortzusetzen. Geht das überhaupt oder ist das nur bei einem der üblichen Download Manager wie Flashget möglich?
    Danke für eine Antwort!!

• Willkommen!

Firefox kann einen Download nur in derselben Session (d. h. wenn er nicht geschlossen wird) wiederaufnehmen. Für so große Downloads sollte man aber generell einen 'richtigen' Downloadmanager nehmen. Sorry, kann Dir leider keine besseren Neuigkeiten geben. ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Willkommen im Forum !

Das Fortsetzen abgebrochener Downloads geht mit den Fx-Downloadmanager nicht, du brauchst einen externen Downloadmanager, den kannst du mit der Erweiterung FlashGot (Link) einbinden.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Herzlichen Dank für die Antworten!
    Inzwischen hatte ich beim "Suchen" Glück und einen ähnlichen Beitrag gefunden, der die gleichen schlechten Nachrichten beinhaltete.
    Vielleicht kann ich dann mit einem "echten" Manager die x.part Datei weiter laden. Probiere es mal mit Flashget oder Cuteftp.

Danke!