einige Flashdateien können nicht geladen werden

• Hi,

ich habe das Problem, das viele Flashdateien im Firefox 1.5.0.4 nicht geladen werden können. Wenn ich dann einen rechten Mausklick auf die nicht angezeigte Datei mache, wird mir die Meldung "Film nicht geladen..." angezeigt. Hierbei ist es egal, ob ich den Flashplayer in der Version 8 oder 9 installiert habe. Andere Kollegen haben dieses Problem nicht. Auf meinem Heimrechner habe ich das gleiche Problem. Über den IE6 gibt es diese Probleme jedoch nicht - da wird alles angezeigt. Selbst die Flashdatei auf der folgende Seite kann nicht korrekt angezeigt werden

http://www.macromedia.com/software/flash/about/

Ist dieses Problem bekannt?? Würde ungerne wieder mit dem IE arbeiten.

Gruss

Matthias

• Die Firewall hatte ich auch im Verdacht. Dagegen spricht aber, das es ja durchaus Flashdateien gibt, die korrekt angezeigt werden. Wie gesagt, im IE treten diese Probleme nicht auf. Es ist zum ersten Mal aufgetreten, nachdem ich auf Version 1.5.0.3 upgedatet habe. Vorher war alles OK. Zwischenzeitlich habe ich auch auf InternetSecurity 2006 upgedatet. Ich habe den Flashplayer deinstalliert und in diversen Version wieder installiert. Ich habe die Firewall von IS2006 und auch die von XP deaktiviert uns wieder aktiviert. Leider haben diese Aktionen absolut nichts gebracht. Die Flashdatei unter

http://www.adobe.com/

wird z.B. absolut korrekt angezeigt.

Gruss

Matthias

• Wie sieht es mit Adblock oder Noscript aus, wenn du diese Erweiterungen hast, mal testweise ausschalten.

Evtl hilft ja schon ein löschen des Caches und anschließendes neuladen dder Seiten...

• Mir fällt dazu nur ein, dass NIS einen Werbeblocker mitbringt, der nicht deaktiviert wird, wenn die Firewall deaktiviert wird.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Leider ist es das nicht. Ich habe den Werbeblocker deaktiviert. Diese Problem ist schon aufgetreten, als ich noch IS 2005 drauf hatte. Wie gesagt, ich hatte lediglich das Update auf FF 1.5.0.3 durchgeführt, ab da ist das Problem aufgetreten.

Gruss

Matthias

• Zitat von indianer

Leider ist es das nicht. Ich habe den Werbeblocker deaktiviert. Diese Problem ist schon aufgetreten, als ich noch IS 2005 drauf hatte. Wie gesagt, ich hatte lediglich das Update auf FF 1.5.0.3 durchgeführt, ab da ist das Problem aufgetreten.

Gruss

Matthias

Leider wird es das Problem sehr wohl sein.
    Probiere nochmals den Firefox in der Firewall freizugeben.
    Hier gibts einen englischen Tipp den Firefox neu in NIS freizugeben:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=259337
    Ein anderer Trick dabei wäre die Firefox.exe um zu benennen und neu erkennen lassen.
    Falls du NIS deinstalliert hast, werden leider trotzdem noch Reste weiter das System stören udn evtl. blockieren, dazu muss du ein Removal Tool von Norton nutzen (siehe Forensuche oder Norton Homepage))
    MfG Carsten

P.S. ich sag das das das an NIS liegt weil du nicht der erste hier im Forum bist der das gleiche Problem hat, einfach mal mehr die Forensuche nutzen.
    ;)