Hallo zusammen,
ich hab eine Frage, hoffe ich habe die Antwort nicht irgendwo im Forum überlesen?! Heute morgen starte ich meinen PC und meinen firefox und was ist passiert? Er ist wieder im Urzustand, soll heißen, alle Favoriten weg und Einstellungen sowieso. HInzu kommt, das der Bildschirm beim öffnen des Browser Fensters anfängt zu flackern, also nur das Browserfenster vom Mozilla (hoffe habe das so richtig erklärt?).
Kann mir jemand helfen, aber ich bin nicht wirklich fit in Sachen PC!
Vielen Dank
Gruss 2web4you
was ist nun passiert?
-
2web4you -
9. Juli 2006 um 12:02 -
Erledigt
-
-
Hier wurde warscheinlich (warum auch immer) ein neues Profil angelegt.
Öffne mal den Profilmanager und schaue ob es mehrere Profile gibt, wenn ja wechsle zum alten (vermutlich "default")Wenn das nicht hilft nochmal melden.
Zum Profilmanager:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager -
Hallo Palli,
ich hab jetzt grad mal den Profilmanager gestartet, aber dort steht nur ein Profil (default) drin.
lg 2web4you -
Willkommen im Forum !
Lies mal folgende Wiki-Artikel:
-> Flackern des Browser-Fensters: FAQ: Firefoxfenster wackelt (Link)
-> "Urzustand": FAQ: Einstellungen weg (Link)
[edit] Irgendwie seltsam. Obwohl der Titel alles andere als eine Kurzbeschreibung des Problems ist, hab' ich gleich gewusst, worum's geht.
[/edit] -
HI,
das Wackeln ist weg... DANKE.. ist nämlich voll nervig gewesen.
Aber meine Einstellungen und Favoriten bekomme ichwohl nicht mehr hergestellt. Ich hab meine Version auf 1.5 upgedatet.. kann es damit zusammenhängen?? Und wenn es so ist, sind meine Favoriten dann unwiederuflich gelöscht bzw. weg??
Danke für die Antwort schon mal im voraus.
lg 2web4you -
Wie im verlinkten Artikel beschrieben, öffne mal die Datei bookmarks.bak im Profilordner (Link) mit Firefox. Wenn deine Lesezeichen da drin sind, kannst du sie in bookmarks.html umbenennen und die alte Datei erstetzen.
-
hallo coce,
nein.. leider geht das wohl nicht mehr..ist wohl schon überschrieben worden. :-((
trotzdem danke..
lg 2web4you