Adresszeile [Ubuntu 6,10, andere Betriebssystem vllt. auch]

  • Hoi

    Hab hier grad nen Bug entdeckt. K.A. ob das ein Firefox-Interner Bug ist, oder obs an meinem Ubuntu liegt. Wär aber schön, wenn mal einer versuchen könnte, das zu reproduzieren:

    [*]Mehrere Tabs öffnen.
    [*]In einem davon den Cursor an's Ende der Adresszeile setzen und STRG+SHIFT+39B+Return(Enter) in dieser Reihenfolge drücken (und jeweils halten).
    Ergebnis: Die (vmtl. nicht existente) Seite wird aufgerufen (hat nun ein großes Lambda Λ hinten dran), Der Text der Adresszeile wird gelöscht und bleibt das auch. Kein Reinschreiben möglich, wechseln auf andere Tabs bleibt ohne Ergebnis u.s.w.

    Gruß Hannes
    PS: Unter win könnte das ganze vielleicht mit altgr+irgend ne nummer (ich weiß es nicht mehr genau, wie man da ASCII zeichen einfügt...) funktionieren.

    Signaturen sind doof.

  • HaMF

    ..da bin ich wieder.

    Kann ich bestätigen. Ebenfalls Ubuntu 6.06 LTS + Swiftfox 1.5.0.4

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hallo HaMF,

    habe ich soeben mit XP/SP2+Pigfoot 1.5.04 getan. Dort keine Reaktion, will sagen kein merkwürdiges Verhalten, wie von dir geschildert.

    Scheint wohl ein kleiner Bug in den Linuxversionen zu sein.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • hast du es mit strg+shift probiert? glauib nämlich, bei Win ist das ne andere Tastet, die Sonderzeichen einfügt.
    EDIT: Es ist glaub ich die Alt-Taste + eine (drei)stellige zahl) auf dem nummernblock (k.a. ob man's unbedingt aufm nummernblock machen muss, aber so hab ich das in meiner aktiven jka-zeit gemacht und da hat's geklappt :))

    Signaturen sind doof.