Adresszeile [Ubuntu 6,10, andere Betriebssystem vllt. auch]

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hoi

Hab hier grad nen Bug entdeckt. K.A. ob das ein Firefox-Interner Bug ist, oder obs an meinem Ubuntu liegt. Wär aber schön, wenn mal einer versuchen könnte, das zu reproduzieren:

[*]Mehrere Tabs öffnen.
    [*]In einem davon den Cursor an's Ende der Adresszeile setzen und STRG+SHIFT+39B+Return(Enter) in dieser Reihenfolge drücken (und jeweils halten).
    Ergebnis: Die (vmtl. nicht existente) Seite wird aufgerufen (hat nun ein großes Lambda Λ hinten dran), Der Text der Adresszeile wird gelöscht und bleibt das auch. Kein Reinschreiben möglich, wechseln auf andere Tabs bleibt ohne Ergebnis u.s.w.

Gruß Hannes
    PS: Unter win könnte das ganze vielleicht mit altgr+irgend ne nummer (ich weiß es nicht mehr genau, wie man da ASCII zeichen einfügt...) funktionieren.

Signaturen sind doof.

• HaMF

..da bin ich wieder.

Kann ich bestätigen. Ebenfalls Ubuntu 6.06 LTS + Swiftfox 1.5.0.4

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Hallo HaMF,

habe ich soeben mit XP/SP2+Pigfoot 1.5.04 getan. Dort keine Reaktion, will sagen kein merkwürdiges Verhalten, wie von dir geschildert.

Scheint wohl ein kleiner Bug in den Linuxversionen zu sein.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• hast du es mit strg+shift probiert? glauib nämlich, bei Win ist das ne andere Tastet, die Sonderzeichen einfügt.
    EDIT: Es ist glaub ich die Alt-Taste + eine (drei)stellige zahl) auf dem nummernblock (k.a. ob man's unbedingt aufm nummernblock machen muss, aber so hab ich das in meiner aktiven jka-zeit gemacht und da hat's geklappt :))

Signaturen sind doof.